Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Booze schrieb:Der Lambo war vor dem R8 da und nicht umgekehrt. Zwinkern
Und der Allrad ist auch nicht von Audi

Da Lustige an der Geschichte ist, der R8 hat den Motor und den Allrad von Lamborghini und nicht von Audi
Sorry aber das ist nicht im entferntesten richtig, der Gallardo Motor ist der Audi Motor den es von V6-V10 gibt, nur weil der Gallardo vor dem R8 auf den Markt kam heisst das gar nichts.
Ich war bei der Präsentation in Italien dabei und sass neben dem Produktionsleiter und Roland Maier dem Inhaber von MTM, waren alles Audianer, bei 60% der Teile eines Gallardo sind die 4 Ringe drauf...

Der Gallardo Allrad ist von Audi, der vom Diablo, Murci ist die Lambo-Entwicklung die 1993 in Serie ging.
@IFabi, die Motorabstimmung und das Getriebe sind komplett anders, Chassis, Bremsen etc. identisch. LP560 ist hammergeil, konnte mal mit einem im Corsa-Modus St.Ursanne-Les Rangiers hochfahren, da ist ein Mini ein Stehzeug dagegen.

Aber irgendwie driften wir vom Thema ab, ein R8, Gallardo etc sind ja nicht wirklich eine Mini-/JCW-Konkurrenz...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Ich will mich hier nicht outen, aber ich habe beim Galardo auf keinem Teil die vier Ringe gesehen!

Les mal hier Zwinkern
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-...089-5.html

Mini mit einem Lamborghini zu vergleichen Oops!

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren

Booze schrieb:Ich will mich hier nicht outen, aber ich habe beim Galardo auf keinem Teil die vier Ringe gesehen!

Les mal hier Zwinkern
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-...089-5.html

Mini mit einem Lamborghini zu vergleichen Oops!

Wo das entwickelt wird und wo es gebaut wird ist doch vollkommen egal... Das ganze passiert alles unter der Leitung vom Audi/VW konzern. Sobald ein Konzern aufgekauft wird, wird er so schnell wie möglich in den Prozess des Mutterkonzerns einverleibt und nachdem lambo schon seit 1998 in deutscher hand ist kannst du davon aussgehen das da überall audi und vw draufsteht Wink

Also ich würde mal so sagen... Engländer und italiener bauen meines erachtens nach die schönsten autos aber qualitativ bzw technisch gleichen die eher einer Katastrophe Wink und weder mini noch lambo schadet es von deutschen konzernen geleitet zu werden, sonst wären sie qualitativ nicht da wo sie jetzt stehen... Deutsche sind nun mal die besten ingenieure und ich als engländer darf das sagen He He

Kommen wir zu dem Entschluss mini ist ein englisches auto und lambo ein italienisches aber beide werden von den deutschen an die hand genommen, dass ihre autos auch laufen Wink wir könnten das gerne in einem dafür geeigneten thread diskutieren Smile

So und nu zurück zum Thema, hat schon jemand irgendwelche erfahrungen zum neuen polo gti...? Der hat ja nu ein 1.8 TSI mit 192PS wobei da bestimmt mehr geht Wink
Zitieren

mAbuse schrieb:Wo das entwickelt wird und wo es gebaut wird ist doch vollkommen egal... Das ganze passiert alles unter der Leitung vom Audi/VW konzern. Sobald ein Konzern aufgekauft wird, wird er so schnell wie möglich in den Prozess des Mutterkonzerns einverleibt und nachdem lambo schon seit 1998 in deutscher hand ist kannst du davon aussgehen das da überall audi und vw draufsteht Wink


Darum wird es nicht mehr lange Porsche geben wie man es kennt.



Aber ja der Pool gti ist ganz interessant.
ABER was ich heftig finde ist das der mit Automatik extrem im Drehmoment Eingebremst wird. Auf 200nm...
Zitieren

Booze schrieb:Ich will mich hier nicht outen, aber ich habe beim Galardo auf keinem Teil die vier Ringe gesehen!

Les mal hier Zwinkern
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-...089-5.html

Mini mit einem Lamborghini zu vergleichen Oops!
Sicher, ein Spiegel-Artikel ist DIE Referenz, ein Tip, einfach mal die Connected Buchse im Handschuhfach ansehen, dann ist die ganze Schaltereinheit in der Mittelkonsole vom A4 und wurde von Beginn an so kritisiert.

Aber mit Leuten die einfach Spiegel artikel zitieren brauche ich nicht diskutieren, ich fahre lieber...

Noch ein PS: In der Huracan Produktion sind sämtliche Unterlagen deutsch, habe ich diesen Mai in der Vorproduktion am Band gesehen, die R8 Produktion habe ich im 2013 in Neckarsulm besuchen können, die Anzahl der Gleichteile zum Gallardo ist frappant.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Und Aston Martin wird demnächst von Mercedes Motoren angetrieben Traurig

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Und? Zuvor kamen die aus Köln von Ford....Wink
AMG beliefert übrigens auch Pagani (Zonda, Huayra) mit Motoren, all zu schlecht können die nicht sein. Mit meinem aufgeblasenen AMG-Motörchen bin ich bislang auch mehr als nur zufrieden.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Wobei der 12 Zylinder bei Aston Maritn immer noch von Ford kommen wird Wink
Zitieren

Wo hat den Ford ein 12 Zylinder?

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren

Booze schrieb:Wo hat den Ford ein 12 Zylinder?

Aston Martin lässt seine v12 und v8 motoren bei ford in köln produzieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand