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Hallo zusammen,
bei mir ist wohl das Oelfiltergehäuse undicht.
Jedenfalls zieht das Oel aus diesem Bereich runter.
Weiß jemand von Euch was alles abgebaut werden muss damit man es ersetzen kann?
Hat von Euch jemand auch schon mal Problem damit gehabt oder oelverlust aus diesem Bereich?
Vielleicht ist es ja auch nur die Dichtung.
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014, 14:10 von
Königsblau.)
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Würde erstmal die Dichtung erneuern
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moin, moin....
da ich den Ölfilter / Ölwechsel immer selber mache, dazu folgendes. Befestigung des Kühlmittel-Ausdehnungsgefäßes lösen und etwas zur Seite drücken. Passende Nuss auf das Ölfiltergehäuse stecken, Verlängerung auf die Nuss stecken, Ratsche drauf und ca. 1 - 2 Umdrehung nach links drehen. Nach dem ersten Los drehen einige Minuten warten, dann ganz Los drehen und die Einheit nach oben rausziehen. Das Warten hat folgenden Grund: Im Ölfiltergehäuse ist ein Ventil was sich dann öffnet, somit läuft dann das ganze Öl aus dem Ölfiltergehäuse in die Ölwanne und es läuft nix mehr raus beim ausbau........außer evtl. ein par Tropfen. Beim Zusammenbau auf den korrekten Sitz des O-Ringes im Ölfiltergehäuse achten
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Prima,
das werde ich mal Versuchen.
Danke
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Nussgröße ist wohl so um die 27, müßte morgen mal in der Garage nachschauen. Auch wenn das Öl nach dem Losdrehen aus dem Gehäuse durch das Ventil laufen soll, man sieht es aber nicht, um das Ölfiltergehäuse noch Putzlappen legen, wegen evtl. Kleckern. Festziehen eben nur Handfest mit einem kleinen Ruckkkkk......
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evomann schrieb:... Festziehen eben nur Handfest mit einem kleinen Ruckkkkk...... 
Besser und genauer ist es, den Deckel mit 25 Nm festzuziehen und nicht vergessen, den Dichtring mit Motoröl zu bestreichen.
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Ich denke es wird das Gehäuse sein,weil es etwas tiefer undicht ist als der Filtereinsatz.
Aber mal schauen.
Was muss den alles ab um das Gehäuse zu ersetzen?
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chevini.......so isses
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