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Hallo zusammen,
es sind gerade erst die Winterreifen aufm Mini montiert, aber trotzdem beschäftige cih mich schon jetzt mit dem Thema Sommerreifen, da diese runter sind um zum neuen Jahr neue her müssen.
Der Reifen sollte haltbar sein und bei trockenem wie auch nassem Wetter Guten Grip bieten. Einsätze auf der Nordschleife sind nicht geplant. Benötigte Größe ist 205/45/17
es sollten non-Runflats sein. was fahrt ihr so und könnt ihr empfehlen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 11:27 von
Mini-Racer2007.)
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Die frage kann man so nicht beantworten.
Welche Anforderungen hast du denn an den Reifen?
Ich fahre den Michelin Pilot Super Sport in 17/205/45
Für MICH ist der perfekt. Bietet im Trockenen sehr viel Grip, funktioniert aber auch bei nässe gut.
Nachteile: weiche Mischung (viel Verschleiß), hoher Preis
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Fahre auch den michelin Pilot super Sport aber in 205/40 r18 und bin auch super zufrieden haben Jez 2 slalom Rennen hinter sich und ca. 10-12 runden Nordschleife und sind noch lange nicht unten. Hatte eine viel längere einfahr zeit als die pzero aber jetzt ist er echt gut. Und beim nassen hab ich mit den Reifen beim letzten Salomon den ersten gemacht.
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ich stehe vor dem Kauf der Sommereifen und tendiere zwischen den beiden
Michelin Primacy 3 88V XL FS
oder
Conti Sport Contact 5 88V XL FS
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Hi hallo, es werden die PIRELLI 205/45 R 17 XL 88Y P ZERO
...und da neue Felgen benötigt werden gibts die OZ Formula HLT.
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Die Pirellis habe ich im Moment auch drauf, Winterschlappen brauchts hier keine.....fahren sich im Normalbetrieb top.
im Frühjahr kommen dann aber die 215/40 Yokohama Advans drauf....
Viele Grüsse - Tom
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hlcity schrieb:Hi hallo, es werden die PIRELLI 205/45 R 17 XL 88Y P ZERO
...und da neue Felgen benötigt werden gibts die OZ Formula HLT.
werden es die ?
http://www.oponeo.at/pirelli-p-zero-205-...u#74576048
die sollen sportlicher sein, ich tendiere noch immer zwischen Micheline und Continental?
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Statt der Conti 5 würde ich eher die Conti 3 empfehlen. Lt. mehreren Erfahrungsberichten sollen die gegenüber den Conti 5 mehr Sportlichkeit auf die Straße bringen.
Habe die auch auf meinem Mini SD und kann nur positiv zustimmen. Und der Verschleiß ist minimal. Habe nach 3 Sommer und ca. 25 TKM (auf Sommerreifen) immer noch 6 mm drauf. Und ich bin schon oft sportlich unterwegs.
Die P Zero sind auch top. Die haben wir auf unserer Familienkutsche drauf (170 PS TDI mit DSG). Super Grip, aber katastrophaler Verschleiß. Normale Fahrweise, Sommerreifen haben knapp 23 TKM runter. 2 Reifen haben noch 4mm, 2 haben 3mm. D.h. nach dem Winter kommen (müssen) neue drauf > Conti Sport 3
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ramski schrieb:ich stehe vor dem Kauf der Sommereifen und tendiere zwischen den beiden
Michelin Primacy 3 88V XL FS
oder
Conti Sport Contact 5 88V XL FS
Hi, ich hab die Sport contact 5 jetzt den zweiten Sommer gefahren und bin mittlerweile froh das sie runter sind.
Am Anfang war ich super begeistert von den Reifen. Massig grip bei Sonne und Regen und auch schön leise. leider ham die dann schon nach wenigen tausend km stark in der Leistung abgenommen. Vor allem bei Nässe sind sie absolut kacke und schmieren in jedem Kreisverkehr mit normaler Geschwindigkeit sofort weg.
Dazu muss ich sagen das die Reifen gerade mal 12tkm runter haben und schon knapp an der Verschleißgrenze sind obwohl ich sie nach dem ersten Sommer vorn und hinten getauscht habe..
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Bei den Anforderungen würde ich klar zum Pirelli P Zero Nero GT greifen
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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