Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich fahr das Coupé, ich kann an beiden einer Hand abzählen wieviele andere Coupés ich gesehen hab seit dem ich meinen Habe (5 Monate)

Die hälte davon stand bei BMW im Autohaus

![[Bild: sigpic28908.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic28908.gif)
:schubber:
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
ok,und was hat das mit dem Thema zu tun?Nur weil das topic stimmt?
Wir waren doch ganz woanders
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
phunkateer schrieb:ok,und was hat das mit dem Thema zu tun?Nur weil das topic stimmt?
Wir waren doch ganz woanders
Wenn du einen Exoten unter den MINI's suchst dann solltest du entweder zu nem Coupé oder zu einem Roadster greifen. Die sind recht dünn vertreten und sieht man sehr sehr selten auf der Straße im Gegensatz zu allen anderen MINI's.
Und so ein Exot sollte dann auch richtig Dampf unter der Haube haben, lässt sich mit der richtigen Motorisierung auch wieder besser verkaufen und macht richtig Spaß das Auto. Ich selbst fahre einen JCW Roadster.
Gruß vom Terrier
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ach so nee.Ich dacht urprünglich das ich in meiner Wunschkombi keinen finde.Das es ein sd gibt wusste ich da noch gar nicht.
Aber jetzt haben wir ja einen..
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Terrier schrieb:Wenn du einen Exoten unter den MINI's suchst dann solltest du entweder zu nem Coupé oder zu einem Roadster greifen. Die sind recht dünn vertreten und sieht man sehr sehr selten auf der Straße im Gegensatz zu allen anderen MINI's.
Und so ein Exot sollte dann auch richtig Dampf unter der Haube haben, lässt sich mit der richtigen Motorisierung auch wieder besser verkaufen und macht richtig Spaß das Auto. Ich selbst fahre einen JCW Roadster.
Gruß vom Terrier 
Würde auch auf alle Fälle den Roadster dem Cabrio vorziehen!
.....und möchte mich nicht unbeliebt machen, aber das gleiche gilt auch für die JCW-Motorisierung; ich weiss nicht, Diesel soundtechnisch und offen fahren, kein knallen usw.....
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mein Coupé hat auch (nur) 122PS, reicht aber für mich (da ich doch viel in der Stadt fahre) vollkommen aus. Zudem meine knapp 6km zur arbeit einem Turbo noch weniger gut tun würden als dem Sauger. Wenn man mal in das Coupé Owner Thema guckt sind die normalen Mini Cooper noch seltener als die S oder JCW aber beides ein anderes Thema.
Man sollte sich bei der wahl der Motoriesierung angucken was man mit dem Auto vor hat und woe dieses hauptsächlich beweg wird.

![[Bild: sigpic28908.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic28908.gif)
:schubber:
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Isomeer schrieb:Stellenweise Übereinstimmung 
Roady statt Cabrio - für mich keine Frage. Zumal der Roady noch ein halber Kleintransporter ist.
Diesel im Roady: Ganz klar JA 
Wenn es ganz schlimm wird, lasse ich mich auf Ausfahrten im Tunnel von zwei knallenden Works eskortieren und das reicht dann wieder für eine gewisse Zeit 
Kann vom Works gar nicht genug bekommen und damit meine ich nicht nur das Blubbern und Knallen.
Ehrlich gesagt, bin ich den SD aber auch nicht allzuoft gefahren, offen schon gar nicht.....
PS: Warum hast du dich denn eigentlich für den Diesel entschieden??
Sagt jetzt aber bitte nicht, weil der sparsamer ist.......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015, 16:32 von
surfer.girl.)
•