Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Manic Motorsport
#61

Der jcw lader packt 260ps ohne Probleme
Zitieren
#62

Fahre seit ca. 10tkm 252ps mit dem n18 cooper s Lader, läuft einwandfrei, allerdings obenraus geht natürlich etwas die puste aus, wir aber bald geändert Smile
Zitieren
#63

Ab welcher Leistungs wirds dann bald eng für Getriebe bzw. Antriebsstrang?
Zitieren
#64

Naja ich denke 260 ps und 350nm ist problemlos , auch aus eigener Erfahrung . Hängt aber sicherlich auch vom Umgang und dem Einsatzbereich ab .
Zitieren
#65

.... sehr ruhig hier. Gibt es andere mit Erfahrungen?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#66

Nicht mit manic Motorsport
Zitieren
#67

Moin Jungs,

hier mein Bericht zu TK Engineering - Manic Motorsport.

Am Samstag war es so weit und mein 2012er N14 JCW bekam etwas mehr Dampf Devil! Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf haltbare Leistung (Rennstrecke fahr ich nicht)

Zunächst Kontakt mit Toni von TK Engineering aufgenommen, welcher mir gleich angeboten hat, nach Surberg ins Werk2 (ein Stützpunkthändler) zu kommen. Ich ersparte mir daher ca. 2. Stunden Fahrzeit von Niederösterreich Smile

Bin gleich sehr herzlich (trotz einer Stunde Verspätung aufgrund Flüchtlingskontrollen Lol) empfangen worden.

Mein Kleiner wurde dann abgestimmt auf eine schöne Stage 1 Sonne
(sonstige Änderungen: Wagner Comp. LLK, NGK Iridium ZK, Pipercross).

Reine Daten: 245 PS und 370 NM laut Insoric Leistungsmessung

Zum Fahrzeug: HAMMER ! Yeah! Das Ding dreht jetzt wunderbar sauber linear und kraftvoll hoch Mr. Orange es fühlt sich echt an wie ein neues Auto. Der beschleunigt nun im 6. Gang wie vormals im 4.

Hinzu kommt, dass die Gaskennlinien nun ebenfalls (vor allem im S Modus) ordentlich programmiert sind. Keine 10% Gasstellung = 100% Gas mehr Motzen
Nettes Gimmick: Zusätzlich dabei: Schubabschaltung + Knallen im S Modus - das ist der Hammer Devil! Video folgt

Fazit: Super nette und tolle Jungs welche einen spitzen Job gemacht haben. Danke an Toni von TK Engineering und Reini vom Werk2 Winke 02

Sollte ich Bock haben (aktuell nicht, da mein Kleiner eh wie die Sau geht ) kommt noch eine DP und anschließend Abstimmung auf Stage 2.

Das Messprotokoll findet ihr anbei.

LG Twin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#68

Messung im dritten Gang ist aber irgendwie außergewöhnlich Head Scratch

Aber schönes Ergebnis Respekt

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#69

emreoez schrieb:Messung im dritten Gang ist aber irgendwie außergewöhnlich Head Scratch
Dachte ich auch als ich die erste Messung sah, aber bei Insoric wird so gemessen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#70

Jap bei insoric wird so gemessen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand