17.01.2015, 21:53
Ok krass , Schlupf auf der Rolle kenn ich nur von 5xxnm bei irgendwelchen tsi autos
hätte jetz nicht gedacht das man mit 3xxschlupf auf der Rolle bekommt . Wild

Raal schrieb:Hallo Tommy,
das erklärt natürlich einiges. Gibt es Messprotokolle von einem JCW/GP2 mit Stage 2 und 3? Wäre mal interessant zu sehen.
Viele Grüße
Andreas
Krumm-Performance schrieb:jetzt versteh ich was los istKönnt ihr ja nicht erahnen.
Da hatten wir aufgrund des maximalen Drehmoments bei 3500 kurz Schlupf auf der Rolle! Kam wiederholt vor.. Andy war mit 195er Winterreifen vor Ort
Der Ladedruck ist in diesem Bereich absolut konstant. Aber für die Winterreifen und das Diagramm dort jetzt anders zu programmieren wollten wir dann auch nicht
Und wie bereits geschrieben: Bin nicht der Fan von Kurven-Glätten!
Im Sommer gibts für euch bestimmt ne Messung mit Sommerreifen...
@ingo: Wie du hast noch nie ein Diagramm ohne Raster gesehen?! Alle modernen Prüfstände (Superflow, die neuen Maha) spucken das so standartgemäß aus! Wenn du ein Raster möchtest, kannst du ja bei den gewollten Werten einfach zur Veranschaulichung für dich 2 Linien ziehen.
Wir haben die Werte noch viel genauer in Form von Tabellen. Die Diagramme sind nur für euch und den Kunden zur Verbildlichung gedacht.
Zu deiner Meinung mit der "steilen" Drehmomentkurve" habe ich mich schon im Post 110 geäußert. Bitte zuerst lesen!
Ergänzend kann ich dazu noch sagen, dass die Kurve genauso Steil ist wie die Serienkurve
edit: und wie die von Schirra:
Ticktacktom schrieb:Tommy, Danke fürs ungefragte Weiterposten meines Leistungsdiagramms........![]()
cris schrieb:In gespannter Vorfreude und Sabber im Mundwinkel betrachte ich die Drehmomentkurve, die ab Freitag auch über meine Winterreifen herfällt!
Bezüglich des Verlaufs, mein Gaspedal lässt Stellungen zwischen 0 und 1 zu, womit ich die Leistungsabgabe regeln kann
Wenn ich nicht mehr Drehmoment will, mach ich keine Leistungssteigerung, oder?