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Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18

Ok krass , Schlupf auf der Rolle kenn ich nur von 5xxnm bei irgendwelchen tsi autos Big Grin hätte jetz nicht gedacht das man mit 3xxschlupf auf der Rolle bekommt . Wild
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Hallo Tommy,

das erklärt natürlich einiges. Gibt es Messprotokolle von einem JCW/GP2 mit Stage 2 und 3? Wäre mal interessant zu sehen.

Viele Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Raal schrieb:Hallo Tommy,

das erklärt natürlich einiges. Gibt es Messprotokolle von einem JCW/GP2 mit Stage 2 und 3? Wäre mal interessant zu sehen.

Viele Grüße
Andreas

Jo klar! Grad aber nicht greifbar. Lade ich die Tage hoch..

[Bild: sigpic29702.gif]
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Krumm-Performance schrieb:jetzt versteh ich was los istWink Könnt ihr ja nicht erahnen.
Da hatten wir aufgrund des maximalen Drehmoments bei 3500 kurz Schlupf auf der Rolle! Kam wiederholt vor.. Andy war mit 195er Winterreifen vor OrtMr. Orange
Der Ladedruck ist in diesem Bereich absolut konstant. Aber für die Winterreifen und das Diagramm dort jetzt anders zu programmieren wollten wir dann auch nichtWink
Und wie bereits geschrieben: Bin nicht der Fan von Kurven-Glätten!

Im Sommer gibts für euch bestimmt ne Messung mit Sommerreifen...

@ingo: Wie du hast noch nie ein Diagramm ohne Raster gesehen?! Alle modernen Prüfstände (Superflow, die neuen Maha) spucken das so standartgemäß aus! Wenn du ein Raster möchtest, kannst du ja bei den gewollten Werten einfach zur Veranschaulichung für dich 2 Linien ziehen.
Wir haben die Werte noch viel genauer in Form von Tabellen. Die Diagramme sind nur für euch und den Kunden zur Verbildlichung gedacht.

Zu deiner Meinung mit der "steilen" Drehmomentkurve" habe ich mich schon im Post 110 geäußert. Bitte zuerst lesen!
Ergänzend kann ich dazu noch sagen, dass die Kurve genauso Steil ist wie die Serienkurve Respekt

edit: und wie die von Schirra: [Bild: attachment.php?attachmentid=98633&d=1419177307]

Tommy, Danke fürs ungefragte Weiterposten meines Leistungsdiagramms........ Mr. Orange Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
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Ticktacktom schrieb:Tommy, Danke fürs ungefragte Weiterposten meines Leistungsdiagramms........ Mr. Orange Zwinkern

ich habe deinen Post http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=17 in diesem Thread zitiert Pfeifen

[Bild: sigpic29702.gif]
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So kann man das auch erklären.....Ne, ist schon ok.... Yeah!

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
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In gespannter Vorfreude und Sabber im Mundwinkel betrachte ich die Drehmomentkurve, die ab Freitag auch über meine Winterreifen herfällt!
Bezüglich des Verlaufs, mein Gaspedal lässt Stellungen zwischen 0 und 1 zu, womit ich die Leistungsabgabe regeln kannYeah!
Wenn ich nicht mehr Drehmoment will, mach ich keine Leistungssteigerung, oder?Party 01
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cris schrieb:In gespannter Vorfreude und Sabber im Mundwinkel betrachte ich die Drehmomentkurve, die ab Freitag auch über meine Winterreifen herfällt!

Bezüglich des Verlaufs, mein Gaspedal lässt Stellungen zwischen 0 und 1 zu, womit ich die Leistungsabgabe regeln kannYeah!

Wenn ich nicht mehr Drehmoment will, mach ich keine Leistungssteigerung, oder?Party 01


Stimmt, Aber man möchte das Drehmoment an den richtigen Stellen. Wie Tommy schon sagte. Du schaltest ja wohl wenn du schnell fahren möchtest nicht in den Bereich zurück wo 400NM anliegen.
Da hoffen wir mal, dass deine Winterreifen nicht so vie Schhlupf haben. Lol
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Jupp, Drehmoment an der richtigen Stelle.
Unten Leistungsmessung Serie N14 JCW mit 200 Zeller.
Nächste Messung am WE.


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Ich mag die Diagramme, da ist absolut nichts drauf. (Radleistung alles fehlt)
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