Beiträge: 15
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
hab eine Frage bez. meines Minis. Mein S 174Ps ist Serie, könnte aber mit einem abgestimmten Mini die DP von Milltek 200 zeller und einen Forge LLK tauschen.
Ich denke mir wenn ich es kann und es keine kosten mitsichträgt, wieso nicht. Meine Frage ist:
Wenn ich in meinen serien Mini die DP reinstecke und in den abgestimmten die origanle DP gehts bei beiden Autos gut? Sprich geht bei keinem die MKL an oder sonst etwas?
Genauso siehts mit dem LLK aus, wird der abgestimmte auf dem serien LLK laufen? Und mein Serien Mini mit dem Forge LLK?
Danke für eure Hilfe!
•
Beiträge: 190
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.07.2013
Wohnort: München
Servus!
Bei deinem Mini sehe ich kein Problem. Ich hatte die selbe Kombination auch eine Weile ohne Softwareanpassung gefahren. Lief ohne Probleme. Mehrleistung wirst du nur marginal bis gar nicht feststellen.
Das Problem bei diesem Tausch wird der abgestimmte Mini sein.
Möglicherweise ist die Software unter Berücksichtigung der DP und des LLKs geschrieben worden (je nach Tuner...).
D.h. die Serienteile auf dem abgestimmten Mini könnte Probleme bereiten.
Wie die aussehen kann ich dir aber nicht sagen.
Gruß
-Tim
•
Beiträge: 15
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2011
Wohnort: Düsseldorf
Ist bei dir die MKL z.B nicht angegangen?
Der abgestimmte Mini soll etwa 220 Ps haben, d.h quasi ähnlich nem Works. Und ein Works hat doch keinen anderen LLK oder DP als der S oder?
•
Beiträge: 190
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.07.2013
Wohnort: München
Ich kenne die 200 Zeller DP von Milltek nicht. Ich nehme mal an es ist ebenfalls ein HJS Kat darin?
Damit passiert nix.
Bei mir ist nichts passiert und gehört habe ich woanders davon auch nie.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Wenn ich es richtig weiß ist in der Milltek DP zwar ein 200 Zellen HJS Kat drinn, aber kein HD Kat.
Angeblich soll da die MKL angehen. Die Milltek DP hat auch keine Straßenzulassung, da anderer Kat.
Bei den HJS HD Kats soll die Beschichtung eine höhere Dichte haben. Die MKL geht bei den DPs mit HJS HD Kats (die mit Straßenzulassung; für Mini, Peugeot und Citroen) definitiv nicht an (HJS-DP, minti-DP, DA-DP, etc.)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2015, 10:43 von
minti.)
•
Beiträge: 15
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.10.2011
Wohnort: Düsseldorf
ok, das ist schonmal ein Argument. Geht bei dem Mini wo z.Z die DP drin ist die MKL an wenn ich einen originalen reintuhe?
•