Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18

Hier einmal Stage 2 N14 JCWWink

[Bild: bbvootbh.jpg]

[Bild: sigpic29702.gif]

Nein EWG zweifel ich nicht an. Aber du solltest doch als Tuner wissen, dass wenn es zu Schlupf auf der Rolle kommt die Rolle kurze Zeit nicht die ganze Kraft umsetzt und bei erneuten vollem Grip die Rolle zu sehr ausschlägt. Somit kommen falsche Werte zustande. (siehe oben)

Du musst nicht für mich extra die Radleistung angeben, aber Ihr als in meinen Augen guter Tuner (Seltenheit im Mini Sektor), solltet doch als Vorbild voran schreiten. Sprich Eingangs-/Ausgangsmessung mit Radleistung als Vergleich für den Kunden.

Ich möchte das alles ausgenommen den Schlupf nicht anzweifeln Tommy!

iFabi schrieb:Nein EWG zweifel ich nicht an. Aber du solltest doch als Tuner wissen, dass wenn es zu Schlupf auf der Rolle kommt die Rolle kurze Zeit nicht die ganze Kraft umsetzt und bei erneuten vollem Grip die Rolle zu sehr ausschlägt. Somit kommen falsche Werte zustande. (siehe oben)

Du siehst doch das die 400 nm vor dem Schlupf anliegen oder? dann dreht es durch und dann wieder der Buckel wo es Grip gibt. Siehst du doch? Welche Werte sind nun verfälscht? Der 2. Buckel?!Lol

Die Kunden wollen keine Radleistung sehen (ausser wenige für die wir das dann gerne auch machen), die Kunden wollen ein standfestes Auto!

Ich kann dir das gerne auch nochmal per PN in Ruhe erklären.Party!!

Krumm-Performance schrieb:Du siehst doch das die 400 nm vor dem Schlupf anliegen oder? dann dreht es durch und dann wieder der Buckel wo es Grip gibt. Siehst du doch? Welche Werte sind nun verfälscht? Der 2. Buckel?!Lol

Die Kunden wollen keine Radleistung sehen (ausser wenige für die wir das dann gerne auch machen), die Kunden wollen ein standfestes Auto!

Ich kann dir das gerne auch nochmal per PN in Ruhe erklären.Party!!

Wir können das gerne per PN alles klären, machen wir ja bereits. Zwinkern Manche Dinge weiß man halt erst wenn man einen Prüfstand hat bzw. ständig damit zu tun hat.

Radleistung ist daher interessant um im Vorher-/Nachhervergleich nachvollziehen zu können ob da gebremst worden ist. (Radleistungsdifferenz bleibt nahezu gleich)

Denn sind wir mal ehrlich die Diagramme sind ja wohl eher für den Stammtischkunden ausgelegt.

iFabi schrieb:Wir können das gerne per PN alles klären, machen wir ja bereits. Zwinkern Manche Dinge weiß man halt erst wenn man einen Prüfstand hat bzw. ständig damit zu tun hat.

Radleistung ist daher interessant um im Vorher-/Nachhervergleich nachvollziehen zu können ob da gebremst worden ist. (Radleistungsdifferenz bleibt nahezu gleich)

Denn sind wir mal ehrlich die Diagramme sind ja wohl eher für den Stammtischkunden ausgelegt.

warum sollten wir bremsen wenn wir nur einen nachher Messung machen? Ausserdem macht das Ganze ein unabhängiger Prüftstandsbetreiber (MCChip- DKR)

Wir haben die Werte rechts unten im Diagramm extra rausgenommen damit wir auch die "fortschrittlichste Leistungssteigerung" bleiben und die #31 ausm hinteren Mittelfeld was zum meckern findetSmile

Krumm-Performance schrieb:Wir haben die Werte rechts unten im Diagramm extra rausgenommen damit wir auch die "fortschrittlichste Leistungssteigerung" bleiben und die #31 ausm hinteren Mittelfeld was zum meckern findetSmile

Amen! Lol

Krumm-Performance schrieb:warum sollten wir bremsen wenn wir nur einen nachher Messung machen? Ausserdem macht das Ganze ein unabhängiger Prüftstandsbetreiber (MCChip- DKR)

Warum? Damit man sich das Ergebnis baute wie man mag, lassen wir es gut sein. Aussagekräftige Diagramme sehen anders aus. Tonguefeif:

Back to the Topic, tut mir leid! Lol

iFabi schrieb:Warum? Damit man sich das Ergebnis baute wie man mag, lassen wir es gut sein. Aussagekräftige Diagramme sehen anders aus. Tonguefeif:

Back to the Topic, tut mir leid! Lol
Für 95% der Kunden hat das genug Aussagekraft..
Aber wie wäre mit nem Dyno Day?
Wie beim 53er ist es erst danach wieder gaaanz stillLol

Was zählt ist auf der Strasse,
es gibt immer jemanden der dieses und jenes anzweifelt.
Ich würde mich als Tuner gar nicht aus der Reserve locken lassen und sich in irgendeinerweise rechtfertigen zu müssen.
Schreckt manchmal potenzielle Interessenten ab.Zwinkern

MINI Clubman & Apple Yeah!

Unterschreib, denke sogar 98% sind das. Das ist halt die zahlengeile Masse. Ich möchte da gar nichts anzweifeln, weder Verständnis für den Prüfstand noch eure Leistung. Die Aussage mit der Bremsung sollte ja nur dir dienen, damit du dann weißt warum Radleistung sich ganz interessant sein kann. Zwinkern
Fakt ist: Die Kurven sind scheiße, auch wenn die schön geglättet worden sind. Die dargestellten Fakten gehen gegen 0.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand