Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DSC nachrüsten ?

MiniManu schrieb:Ich habe mir jedenfalls sagen lassen das das ASC völlig ausreicht und das kann ich nur bestätigen ! Top

Gruß

MiniManu

Ich bin ebenfalls vollkommen mit dem ASC+t zufrieden, und habe es auch ausgeschaltet, wenn ich mal wirklich etwas schneller durch die gegend brause, da ich es dann meist als eher "störend" empfinde, wenn man automatisch abgebremst wird sobald man keine Traktion mehr hat, und bei den 175er Winterreifen ist das mit der Traktion bei einem Cooper S ja eh so eine sache...

Nur jemand der schon mal DSC gefahren ist, weiss was es bringt, absolut kein vergleich mit ASC.

Gruss David

GrüneHölle schrieb:Nur jemand der schon mal DSC gefahren ist, weiss was es bringt, absolut kein vergleich mit ASC.

Gruss David

Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ? Devil!

Night-Panther schrieb:Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ? Devil!

Schon, denn es wurde gesagt, dass ASC ausreicht. Kann schon sein, kommt aber auf die Situation drauf an. Und das hat meiner Meinung nach nix mit Fahranfängern oder sowas zu tun. Auch einen geübten Fahrer kann es mal in die Situation treiben, dass DSC eingreifen muß und dann ist es eben schön, wenn man es hat. Ich jedenfalls finde, Sicherheit kann man nicht genug im Auto haben...

Night-Panther schrieb:Es hat ja auch niemand DSC mit ASC verglichen, oder hab ich nen Beitrag überlesen ? Devil!

Das hab ich ja auch nicht gemeint, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es noch ein grosser Unterschied zwischen ASC und DSC ist, wobei beim dem DSC eine sportlichere Abstimmung wünschenswert wäre,
meine DCS-Kontrolle befindet sich immer im Dauerblinkbetrieb Pfeiff

Gruss David

GrüneHölle schrieb:Das hab ich ja auch nicht gemeint, wollte damit eigentlich nur sagen, dass es noch ein grosser Unterschied zwischen ASC und DSC ist, wobei beim dem DSC eine sportlichere Abstimmung wünschenswert wäre,
meine DCS-Kontrolle befindet sich immer im Dauerblinkbetrieb Pfeiff

Gruss David

Ja, Nee - is klar Smile

Wenn ich damals bei der Bestellung etwas besser aufgepasst hätte, dann hätte ich wohl auch mit DSC Bestellt, aber ich hatte mich damals wohl auf ganz andere sachen konzentriert gehabt Pfeiff

Aber es ist schon klar und liegt ja schliesslich auch auf der Hand,
daß DSC erheblich mehr Fahrsicherheit bietet, als DSC+t Wink

Solche Diskussionen hatten wir doch schon zuhauf.
Kann mich noch sehr gut an meine Auseinandersetzung mit Rantanplan erinnern..... Devil! Devil!
DSC ist klasse, ich will es nicht mehr missen, gerade bei dem Wetter das da draussen gerade ist.
Es erhöt die Fahrsicherheit und ist nicht zum "schneller Rasen" gemacht. Manche verwechseln das!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Also ich fahre jetzt seit 15 Jahren ohne diesen Schnick Schnack, zwar nicht Unfallfrei, aber hätte ich auch mit DSC nicht vermeiden können (Auffahrunfall).
Beim BMW E 46 müssen sogar Reifen mit bestimmter Kennung montiert werden,
da sonst das DSC nicht richtig arbeitet.
Also meine persönliche Meinung ist halt,das man diese Sachen nicht braucht.
Gruss

HWF schrieb:Also ich fahre jetzt seit 15 Jahren ohne diesen Schnick Schnack, zwar nicht Unfallfrei, aber hätte ich auch mit DSC nicht vermeiden können (Auffahrunfall).
Beim BMW E 46 müssen sogar Reifen mit bestimmter Kennung montiert werden,
da sonst das DSC nicht richtig arbeitet.
Also meine persönliche Meinung ist halt,das man diese Sachen nicht braucht.
Gruss

Gehörst auch zu denen die immer behaupten, sie können alles besser als die Technik?

Wo hast du das mit den reifen her? Hab ich noch nie gehört und ich halt es für Quatsch!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Das Sternchen auf dem Reifen heisst, dass der Reifen von BMW freigegeben ist und auch empfohlen wird und nicht mehr.

Gruss David

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand