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Also lohnt es sich beim n14 etwas an der Entlüftung des Kurbelgehäuses zu machen.
Was am besten ? Einen catch Tank an der hinteren dran oder verschließen?
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boost schrieb:Was am besten ? Einen catch Tank an der hinteren dran oder verschließen?
Verschließen ist ganz schlecht, wenn du glück hast geht die Leistung massiv runter, oder dir haut es die Simmeringe raus.
MINI Clubman & Apple
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Wenn denn, ich würde / werde wohl einen Catch-Tank nehmen.
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Ok. Dann werde ich mir mal so ein kännchen besorgen
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boost schrieb:Also lohnt es sich beim n14 etwas an der Entlüftung des Kurbelgehäuses zu machen.
Was am besten ? Einen catch Tank an der hinteren dran oder verschließen?
Catch-Tank ist gut,
sehr viel bringt es wenn man die Unterdruck-Kurbelgehäuseentlüftung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke tot legt.
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Damit meinst du verschließen?
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boost schrieb:Damit meinst du verschließen?
Die hintere Entlüftung verschließen (bei Peugeot gibt es passende Verschlusskappen) und statt direkter vorderer Verbindung (Ventildeckel/ Ansaugbrücke) den Ölauffangbehälter (OCC) einsetzen.
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Weil wir grad beim Thema Oil Catch Can sind. Weiß jemand von euch wie welche Füllmenge die BSH OCC hat?
Und was passiert wenn man mal vergisst die OCC auszuleeren? Wird dann halt den Zweck nicht mehr erfüllen, aber besser als gar keine drinnen zu haben ist das sicher nehm ich mal an?
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fabian8 schrieb:Weil wir grad beim Thema Oil Catch Can sind. Weiß jemand von euch wie welche Füllmenge die BSH OCC hat?
Und was passiert wenn man mal vergisst die OCC auszuleeren? ...
Die dürften alle so um die 400-500 ml Inhalt haben, egal von welchem Hersteller!
Normal (bei intaktem Motor!) sammelt sich kaum etwas im OCC an. Häufiges Leeren ist daher nicht notwendig. Es kann sich nur das Öl sammeln, was aus dem Motorkreislauf verdampft und das ist am Messstab erkennbar.
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chevini schrieb:Die dürften alle so um die 400-500 ml Inhalt haben, egal von welchem Hersteller!
Normal (bei intaktem Motor!) sammelt sich kaum etwas im OCC an. Häufiges Leeren ist daher nicht notwendig. Es kann sich nur das Öl sammeln, was aus dem Motorkreislauf verdampft und das ist am Messstab erkennbar.
Meiner ist im Winter immer ziemlich voll...aber der Inhalt is sehr wassrig....denke es handelt sich um Kondenz wegen der hohen Feuchtigkeit im Winter
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