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minti schrieb:guckste hier: http://www.buecher.de/shop/auto/mini-coo.../41559726/
oder im TIS
Hatte jetzt eigt nicht vor mir nur für den Einbau der Federn das Buch zu kaufen, sonst hätte ich Sie ja schon fast einbauen lassen können.........
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Frag doch mal nett bei BMW ob die dir die Anleitung rausgeben?
Aber was die Drehmomente habe ich schon von so vielen gehört, dass das ziemlich egal ist. Hauptsache fest.
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Hatte nur Angst das iwo nach Fest lose kommt
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Fabian_92 schrieb:Hatte nur Angst das iwo nach Fest lose kommt
Das ist immer und überall so!
Als ungeübter Schrauber sollte man ausschließlich mit dem korrekten Drehmoment festziehen, da ja jegliches Gefühl dafür fehlt ... und bei Motorenteilen muss das grundsätzlich so, eventuell noch in einer besonderen Reihenfolge oder mehreren Durchgängen gemacht werden!
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chevini schrieb:Das ist immer und überall so!
Als ungeübter Schrauber sollte man ausschließlich mit dem korrekten Drehmoment festziehen, da ja jegliches Gefühl dafür fehlt ... und bei Motorenteilen muss das grundsätzlich so, eventuell noch in einer besonderen Reihenfolge oder mehreren Durchgängen gemacht werden!
Es ist einfach das Gefühl was ich mit der Zeit nicht mehr so hab den ganzen Winter jetzt nichts gemacht.
Und ein vorgegebenes Drehmoment hat meistens einen Sinn
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.......... Hat zufällig jemand die Werte des Anzugsdrehmoment zur Hand ?????.........
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Ich gehe gleich mal in die Garage......habe die Werte da angepinnt.
Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
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tristan73 schrieb:Ich gehe gleich mal in die Garage......habe die Werte da angepinnt.
Das wäre super
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Fabian_92 schrieb:Das wäre super
Natürlich ohne Garantie......
Hinten:
Schrauben (2x) oben am Teller: 56 NM
Große Schraube (1x) unten: 165 NM
Vorne:
Schrauben am Domlager: 35MN
Große Schraube (1x) unten am Federbein: 81NM
Mutter am Domlager/Dämpfer/Kolbenstange: 64 NM
Räder 140 NM
Die Mutter von der Koppelstange gut Handfest. Also mit Verstand....
Soo.. mach was draus!
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