Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

hab die Mitteilung 1:1 übernommen Wink

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Mein ICeLink ist heut gekommen.
Ich werde am WOchenende mal ein paar Fotos vom Umbau machen und posten.

Ergänzung:
Er ist jetzt drin und bis in das Handschuhfach verlegt. Im Grunde kein Problem. Hat ca. 60 Minuten gedauert. Aber nur, weil ich die Mittelkonsole zum ersten Mal auseinander gebaut habe. Mit ein bisschen Erfahrung geht's sogar deutlich schneller.

Fotos gibt es keine - Meine Frau ist mit Kamera zum Skifahren. Traurig
Musik gibt es auch keine - mein Kumpel hat meinen IPod und ist damit in der Stadt unterwegs. Traurig
Aber es scheint zu funktionieren. Immerhin zeigt das Boost einen Wechsler an.

Kurioses: Seit dem Einbau geht mein Funkschlüssel nicht mehr. Hab schon geflucht wie ein Rohrspatz. Aber: Der zweite Funkschlüssel geht. Scheint also Zufall zu sein und der erste Schlüssel hat einfach zeitgleich mit dem IceLink einbau die Grätsche gemacht. Tststs....

Gruß
HD

Wie lang ist das Kabel, des BMW Adapters?
Ich würde die Funktionen nämlich gerne weiter über den iPod steuern.
Kann man den iPod angesteckt z.B. in den Getränkehalter stellen?
Kann man das Handschuhfach schließen, wenn man das Kabel dazwischen lässt?

Schoko schrieb:dein vorhaben kannze aber trotzdem knicken - sobald der ipod angedockt ist schaltet er um auf externe steuerung und die ipod eigenen bedienelemente sind tot.
Ist das das neue kabel fürs MFL? das ist ja müll! Böse! dann nehm ich lieber das ICE Link

Schoko schrieb:aber n ipod mit seinem fummeligen wheel beim fahren zu steuern ist ja noch übler wie bei einem sehr kleinen handy - von daher nicht schlimm das der ipod selber nicht mehr bedienbar ist finde ich.
ich bediene das immer so und das geht einwandfrei und mir reicht die funktion "next" oder "prev" reicht mir ganz und gar nicht ich will die volle funktionsvielfallt des iPod auch voll ausnutzen können, ansonsten kann ich mir auch ne MP3 CD reintun! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

Sehe ich genauso. Z.B. an der Ampel fix einen anderen Interpreten auswählen oder so.

Häääähhhhhh? Wattn für ne Ausrufezeichen?

Achso, na dann..... Zwinkern

Schoko | aber bereits gelöscht schrieb:was meinst du schlauberger wozu der adapter da is??? um z.b. prev, next übers radio oder mfl steuern zu können. was jetzt daran müll sein soll und vor allem was daran besser is das fummels ipod dingen direkt zu bedienen? steig ich jetzt nicht hinter
[edit- ich antworte aber drauf]
OK, dann mal etwas ausführlicher von dem Schlauberger an den "nicht hinter steiger":
Über das MFL kann ich nicht nach interpreten oder Musikrichtungen suchen, nur innerhalb der vorgewählten Playlisten vor bzw. zurück blättern.
Dafür hab ich aber nicht viel geld für n iPod hingelegt, der eben mehr funktionen bietet, als das, was mir über das MFL dann nur zu verfügung steht und ich dann gerade diese funktionen nicht nutzen kann und vorallem auch noch die zusätzliche bedienung am iPod nicht zu lässt. (sorry, ich krieg den satz jetzt nicht mehr richtig sortiert, ich hoffen du verstehts trotzdem was ich meine Zwinkern )

cu

Schoko schrieb:cat war damit gemeint nicht du

welche ausrufezeichen? eek!

so, jetzt beruhigen wir uns bitte alle mal wieder, bleiben höflich, kehren zum Thema zurück und klären persönliche Differenzen per pn.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand