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Flowy82 schrieb:Strahlen is besser chemisch geht auch aber die Suppe fließt wohin ?
Die Suppe verbrennt. Chemisch (BEDI) geht nicht alles weg, schon gar nicht wenn ordentlich Koks auf den Ventilen ist.
Ich habe für mein Strahlequipment zusammen ca. 200,- Euro ausgegeben. Original BMW/Mini Adapter sind im Einsatz aber es ist ein alternativer Kessel für das Strahlgut verwendet. Und dann sind Luftkompressor sowie Staubsauger nicht eingerechnet, da ohnehin vorhanden. Bisher zwei eigene Fahrzeuge damit gereinigt.
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Sagte ich ja strahlen is die bessere Sache
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ich habe einen Kessel baugleich zu diesem (meiner war aber günstiger).
http://www.ebay.de/itm/Mobiles-Sandstrah...2319918719
Wichtig ist der Kugelhan am Schlauch. nur damit und einem Adapter passt und funktioniert das mit den Sonden von BMW zum Strahlen.
Einiger Nachteil: mit dem Original BMW Teil kann man am Handventil direkt zwischen Strahlen und Ausblasen umschalten.
Ich muss das in mehreren Arbeitsschritten und jedesmal die Strahlsonde herausziehen und die zum Blasen einführen und vice versa: Strahlen, Ausblasen,Strahlen, Ausblasen ...., mit Endo-Kamera gucken ob sauber und nochmal und dann im nächsten Einlasskanal.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017, 19:36 von
minti.)
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Hallo zusammen, bei meinem R55 JCW kam bei 60000km hin und wieder das Superklopfen vor. Kurz vorher habe ich eine Oil Catch can eingebaut.
Mit ca 62000km war ich bei Gigamot zum Reinigen der Einlassventile.
Aber schon nach ca. 1000km kam das stottern wieder.
Letzte Woche war der Clubby beim
zum Service (Inspektion).
Dieser hat das ganze nochmals angeschaut, die Ventile waren bereits wieder Verkokt. Es wurde nochmals gereinigt und die neuste Software geladen. War wieder unterwegs und bis jetzt hatte ich keine Superklopfer mehr. Mal sehen ob es so bleibt.
Ich vermute das noch Schmodder im Ladeluftkühler war und das darum die Ventile wieder verkokt waren.
Könnte meine Vermutung stimmen?
Gruss Christoph
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Habe meinen JCW mit 75.000 bei krumm mit diesen wallnussgranulat reinigen lassen , hatte auf den Prüfstand nur 199PS . 4 Wochen nach der Reinigung war ich wieder auf den Prüfstand da waren es dann normale 217 Ps
https://youtu.be/aYANb3DSI8I
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Chriesi356 schrieb:Hallo zusammen, bei meinem R55 JCW kam bei 60000km hin und wieder das Superklopfen vor. Kurz vorher habe ich eine Oil Catch can eingebaut.
Mit ca 62000km war ich bei Gigamot zum Reinigen der Einlassventile.
Aber schon nach ca. 1000km kam das stottern wieder.
Letzte Woche war der Clubby beim zum Service (Inspektion).
Dieser hat das ganze nochmals angeschaut, die Ventile waren bereits wieder Verkokt. Es wurde nochmals gereinigt und die neuste Software geladen. War wieder unterwegs und bis jetzt hatte ich keine Superklopfer mehr. Mal sehen ob es so bleibt.
Ich vermute das noch Schmodder im Ladeluftkühler war und das darum die Ventile wieder verkokt waren.
Könnte meine Vermutung stimmen?
Gruss Christoph
Wie hoch ist denn der Ölverbrauch...???
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Sehr niedrig so ca. 0.1l alle 2-3tkm
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Müssen eigentlich wenn das Ansaugrohr und die Injektoren raus sind, dort neue Dichtungen drauf?
MfG, Julian
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minti schrieb:Ich habe für mein Strahlequipment zusammen ca. 200,- Euro ausgegeben. Original BMW/Mini Adapter sind im Einsatz aber es ist ein alternativer Kessel für das Strahlgut verwendet. Und dann sind Luftkompressor sowie Staubsauger nicht eingerechnet, da ohnehin vorhanden. Bisher zwei eigene Fahrzeuge damit gereinigt.
Kann man sich echt überlegen, ob man das machen lässt oder sich den Kram einfach anschafft.
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