Beiträge: 143
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.06.2016
Wohnort: Munderkingen
Area51 schrieb:Müssen eigentlich wenn das Ansaugrohr und die Injektoren raus sind, dort neue Dichtungen drauf?
Natürlich, aber die kosten ja kaum was.
Grüße
Jörg
Die Quelle allen Übels

:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
•
Naja, Für die Injektoren gibts wohl nur noch ein set 13537573801 welches um die 70€ kostet.
Dort drinn sind Dichtungen und Halter enthalten. Dichtung einzeln gibt es wohl nicht.
Für Das Saugrohr habe ich 11617528340 als Dichtung gefunden. 4€ das Stück.
MfG, Julian
•
Beiträge: 18
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2015
Wohnort: Zürcher Unterland
Wie sieht es eigentlich mit dem Druckverhältnis aus im Motor (N14) wenn die Linke Kurbelgehäuseentlüftung geschlossen wird? An der anderen Entlüftung hängt die BSH Oil Catch can. Der freundliche hat den Verschluss bei der Inspektion entfernt und gemeint die Druckverhältnisse stimmen nicht mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Ich hätte auch nochmal ne Frage bzw. Verkokung entfernen. Habe parallel noch bei einer spezialisierten Strahlfirma angefragt (eisclean.de). Die würden hier nicht mit Walnussgranulat strahlen, da sie hier aber u.a. auch keine Adapter haben. Die haben mir ne Trockeneisreinigung angeboten und würden gleich noch den gesamten Motorraum unten und oben mitreinigen. Das ganze wohl für 150€. Die planen das ganze restliche Auto ab, da das Zeug was gelöst wird, natürlich aufgrund des fehlenden Adapters wegspritzen wird. Meinen aber, dass das genauso geht und sauberer ist, weil es sich ja in Luft bzw. CO2 auflöst.
Was meint ihr dazu? Hat das schonmal jemand gemacht oder weiß jemand, dass das genauso geht? Irgendwelche Nachteile? Die Firma macht auf mich einen ganzen guten Eindruck. Machen auch viele Oldtimer etc.
•
Beiträge: 59
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 8 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.08.2016
Wohnort: Bielefeld
Hey Chriesi, genau die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren!
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Fotos bitte wenn es gemacht wurde.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 206
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2016
Wohnort: Zürich, Schweiz
Bringt es nun etwas Vorbeugend z.B. das Aral Ultimate mit 102 Oktan zu Tanke
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Bringt sicherlich nix. Erstaunlich wie alle von der Werbung verarscht werden und sowas auch noch glauben.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 206
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2016
Wohnort: Zürich, Schweiz
JP und andere sind da anderer Meinung
•