Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Zahlendreher schrieb:Was hast du denn für einen "Asbach"-Heber?
Ich benutze so n ähnliches Ding wie im Bild unten. Da hat der Teller so ne "Zacken", dürfte auch ca. 5 cm im Durchmesser haben und lässt sich wunderbar in der Wagenheberaufnahme einklinken. N bisserl gedreht und die Zacken passen schön, 2 innen und 2 außen, und ist stabil
Was für ne Hubhöhe brauch man denn da? Der Dicke geht schon ganz schön weit außen Federn
Gruß Charlie
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga
cremi schrieb:ohne jetzt die Wagenheberaufnahme am R60 persönlich zu kennen, aber ich gehe mal davon aus, daß das, wie bei allen anderen MINIs auch, ein schwarzer, rechteckiger Kunststoffkasten unter dem Schweller ist. Da kann nix verkratzen
...nein beim R60 mit JCW Exterieur ist nur ein 40mm hoher und 60mm langer Falz und wenig Platz rechts und links davon (50mm und 15mm), außerdem hat zumindest meiner eine Vollverkleidung des Unterbodens so kann man sich leider keinen anderen Punkt suchen, denn nur an den Aufbockpunkten ist die ausgespart. Jemand eine Idee oder schon selbst was für einen Rangierwagenheber gebastelt? Anbei ein Bild des Originals von Mini. Hat den jemand und kann mir die Maße des Aufbockkopfes welcher sich in V-Form um den falz legt mitteilen.
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015 Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
Charlie schrieb:Was für ne Hubhöhe brauch man denn da? Der Dicke geht schon ganz schön weit außen Federn
Hab gestern beim Wechseln nachgemessen und komme auf eine Höhe von knapp 30cm vom Boden bis zur Unterkannte des Plastikschwellers. Mit der Vertiefung kommt man slao auf ca. 32cm. Mein Wagenheber, der wohl so ne Art Standardmodell ist (wie Foto - nur in grün), hat 325mm Hubhöhe draufstehen.
Die 30cm reichen für den Wechsel meiner R60 Felgen 17"/18". Kein Sportfahrwerk, kein Aero.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.