Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkung steiff?

hat jemand bereits mal Erfahrungen mit einer defekten Lenkung gemacht?

Mitten während der Fahrt liess sich mein MINI heute nicht mehr lenken, daher musste ich ihn abstellen. Motor ein paar Mal an u. aus gemacht, jedoch ohne Erfolg. Werde ihn wohl morgen abschleppen lassen müssen.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungswerte?

(sorry, werde die nächsten 3 Tage wohl zwangsweise nicht antworten können Lol )

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

HollyS schrieb:Hat hier jemand gleiche Erfahrungswerte?
*handheb* hier, ich!
aber die vorraussetzungen waren ganz andere! bei mir fiel die servolenkung während eines "wilden treibens" auf der rennstrecke aus. nachdem der wagen wieder einigermaßen normale betriebstemperaturen hatte, funktionierte auch die servolenkung wieder. die handkräfte stiegen gewaltig an und man mußte das auto regelrecht um die kurve "rumprügeln".

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

das Spielchen hatte ich auch schon...
die Servopumpe war´s in meinem Fall.
mit dem Kleinen ganz Normal rumgeeiert und nach ner kurzen Rast (Motor war aus) war keine Lenkunterstützung mehr vorhanden... am näxten morgen funzte die Geschichte wieder.
Auf zum Händler!! wenn das Teil beim Kurvenwetzen den Dienst Quittiert guckst Du ziemlich Sparsam...
Grüssle
Uwe

@Holger: Ich konnte damals meine Servopumpe durch einen Reset (sprich Batterie für 30sec abklemmen - ServiceMobil tat auch nix anderes) wieder zum leben erwecken. So konnte ich das WE überbrücken bis diese dann endgültig den Geist aufgab Confused
Sah nur komisch aus wenn man vom Einkaufen kommt und auf dem Parkplatz erstmal, nen 13er Schlüssel schwingend, die Batterie abgklemmt Lol
Fahr vorsichtig, mir ist sie ein paar mal während der Fahrt verreckt - da guckst Du in der Kurve ziemlich sparsam...Böse!

Btw.: Hat jemand eine Ahnung wie man die neuen Servopumpen auf alte Lautstärke bekommt? Augenrollen

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-

danke euch bisher für die sehr guten Antworten Top
sie wie es aussieht, ist es dann also die Servopumpe.
Werde nachher dann mal einen 13èr Schlüssel mitnehmen und es ausporboeren, bevor ich ADAC anrufen muss. Ärgerlich, zumal am letzen Tag der Garantie Zwinkern

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

Hi
Sei vorsichtig,bei meinem Mini befand sich auf einmal das ganze Servoöl
in den Lenkmanschetten,dadurch wäre fast die Servopumpe zerstört
worden. Also schau mal in den schwarzen Behälter,ca.in der Mitte oben
im Motorraum. Viel Glück Hans

War bei mir ähnlich. Es war sehr warm (um die 30 Grad) und ich habs dem kleinen ausnahmsweise echt herbe gegeben. Als ich anschließend zum Parkplatz fuhr, ging die Servolenkung nicht mehr. Vor lauter Schock Motor ausgemacht. Nach einigen Zigaretten und Frust, habe ich den kleinen nochmal angemacht und siehe da, das Automatischereperaturkit hat astrein funktionert Wink

Status: nun wurde als die Servopumpe ausgetauscht und wohl ebenfalls irgendetwas an der elektronik neu verbaut. Was? Sorry, bin halt kein Tekki, muss aber etwas Wichtiges gewesen sein. Jedenfalls lenkt er jetzt wieder Sonne

mir gings in einer S-kurve so (nein war ein One) und genau 1 Tag nach Ablauf der Werksgarantie.
Erste Kurve alles normal 2. Kurve null Servounterstützung Traurig
Konnte dann nur noch mit ziemlichen Kraftaufwand nach Hause fahren. Und es war natürlich an einem Samstagnachmittag....
Montag Diagnose Servopumpe ersetzen - prickelnde 2 Wochen aufs Teil gewartet (hat aber Muskeln aufgebaut) und dann gings wieder einwandfrei...
Trost : Es ging natürlich noch zu 100% auf Kulanz

Randbedingungen: Normale Fahrweise - ziemlich kalter Motor und ziemlich kalte Aussentemp.

[Bild: sign02.jpg]

lach, 1 Tag nach Garantie....bei mir war es genau am letzten Tag Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand