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Ich würde nach dem Einbau der Federn und einer (kurzen) Setz-Phase auf jeden Fall eine Vermessung machen lassen... ich meine die hatte mich damals beim MINI-/BMW-Händler so um die 200€ gekostet.
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Der normale Reifen händler nimmt für Spur einstellen ca. 80,- €

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Der normale Reifenhändler wird aber weder Sturz noch Spur an der Hinterachse einstellen sondern nur die Spur an der Vorderachse
Das das heißt in den allermeisten Fällen, du kannst die 80 Euro auch gleich auf die Straße werfen....
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lindiman schrieb:Der normale Reifenhändler wird aber weder Sturz noch Spur an der Hinterachse einstellen sondern nur die Spur an der Vorderachse
Das das heißt in den allermeisten Fällen, du kannst die 80 Euro auch gleich auf die Straße werfen....
Meiner macht es, warum sollte er das nicht machen?
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Weil viele weder Ahnung noch Werkzeug dafür haben
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Du solltest schon zu einem FAhren der das kann und nicht mit dem Zollstock arbeitet ^^

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Hallo Kollegen,
habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Freien / ATU und Co, damit
überfordert sind, habe echt gute Mechaniker im Freundeskreis...
und die sagen : entweder machst du das beim Autorisierten für viel Kohle,
oder du lässt es sein, da rausgeschmiessenes Geld, weil die Spur nie korrekt eingestellt wird. ( Werkzeug / Wissen ).
Daher, weil ich ein wenig geizig / sparsam bin und auch keine Rennen fahre, lasse ich es sein.
Aber...jedem wie er es haben möchte...
Grüße,
Hans
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015, 19:14 von
Hans D.)
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Hans D schrieb:Daher, weil ich ein wenig geizig / sparsam bin und auch keine Rennen fahre lasse ich es sein.
Hättest Du ihn nicht tiefer gelegt, hättest Du sogar noch mehr gespart!
Nebenbei, unter IV.1.3. im Gutachten steht als Auflage, dass der MINI nach der Tieferlegung vermessen werden muss.
what's next?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2015, 19:10 von
great_ape.)
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oder einen Corsa / Fiesta gekauft

Im Ernst...immer auf der Suche nach der bestmöglichen Preis / Leistung Verhältnis.
Da ich die Spureinstellung beim Pendeln von A nach B nicht festellen können werde, spare ich mir die Kohle
Der Tüv Ing. hat es abgenommen, habe 30mm Spurplatten und H&R ABE Federn...
Grüße,
Hans
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Hans D schrieb:Da ich die Spureinstellung beim Pendeln von A nach B nicht festellen können werde, spare ich mir die Kohle
Spätestens wenn die Reifen frühzeitig abgefahren sind oder Du im Graben liegst, weil Dich das Heck überholt hat, hast Du das gesparte Geld wieder raus.
Und beides kann beim Pendeln passieren.
what's next?
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