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Hallo,
erst mal danke das ich mich hier Anmelden durfte.
Ich habe da mal eine frage an die Experten hier.
Mich hat mein BMW Händler angerufen und gesagt,
das der Motor Verschlammt ist und umbedingt von innen gereinigt werden muss, sonst gibt es ein Motorschaden.
Die Reinigung hat über 1100 Euro gekostet.
Nun möchte ich gerne wissen,
ob das eine Krankheit von BMW ist oder nur Abzocke.
Die Ursache für die Verschlammung im Motor soll von kurz stecken Fahrten herrühren.
Type: ZA31, Model: Mini One-EUR, Erstzl: 27.06.2012 , Km: 51007.
Ich habe die Rechung im Anhang gelegt, könnte sie bitte mir schreiben ob das Not tat.
ob das Not tat oder nicht, ist jetzt im Nachhinein nicht mehr Beweisbar
nun steht eventuell Aussage gegen Aussage, da du aber einen Reparatur Auftrag gegeben hast, ist's eh zu spät um sich einen Kopf zu machen...
wenn lückenlos (bei den wenigen Km, alle Jahre) das Service gemacht wurde, sollte sowas eigentlich nicht passieren...absolut ausschließen kann man's aber auch nicht
zum besseren Verständnis...
was ist das für ein Händler ?
neu oder gebraucht gekauft ?
Service laut Vorgabe (und Eingetragen) ?
Versuch eventuell einen Kulanz Antrag zu stellen !?!
Aber was sollte ich machen wenn der Händler anruft?
Die Firma ist STADAC, BMW und MINI Vertragshändler in Niedersachsen.
Der Mini ist bei der Firma STADAC gebraucht gekauft wurden,
und hat da ein Löckenloses Scheckheft.
Danke für die antworten.
Ich werde noch mal mit dem Händler zwecks Gewährleistung sprechen.
Wenn nicht werde ich ein Kulanz Antrag bei BMW stellen.
Ich werd mich wieder melden, wenn sich wat tut.
Gruß aus Hamburg
Jürgen
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growa1 schrieb:3000Km in 6 Monaten...
bei einem Händler mit lückenlosem Scheckheft...
für mich riecht das auch sehr nach Gewährleistung
würd mich da mal genauer Beraten lassen (ADAC, Rechtsschutz, o.ä.)
das sehe ich auch so, der wird es im Ernstfall kaum glaubhaft darlegen können, "daß der Mangel" zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht bestanden haben soll.
Und auf die kurze Zeit seit Deinem Kauf dürfte und sollte das kaum entstanden sein, was immer der Händler behoben haben will.
(btw.: was würde aus den Dritt-MINI, die hauptsächlich in größeren Städten bewegt werden oder vom Randbezirk zur nächsten S-/U-Bahn? Ein modernes Auto muß das können!)
Bei Kontaktaufnahme mit MINI würde ich in jedem Fall die Vorgeschichte des Autos im Verhältnis seit Deinem Kauf deutlich erwähnen. Ah ja, warum hat er das nicht schon beim/zum Vorbesitzer kenntlich gemacht?
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