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Was hat das gekostet?
Und wieviel Nm soll sie jetzt aushalten?
Unsere Serienkupplung (2012er JCW) rutscht auch langsam ab und zu mal durch, bei 55tkm
Und wie ich das jetzt verstanden habe, wäre eine neue Kupplung für den Mini dann aber eh verstärkt, oder? (Weil ja ab 2013 das angeblich geändert wurde?)
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße
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Hi zusammen,
wie ist denn das Verhalten der Serienkupplung bei euch?
Also wo in welchem Bereich "greift" die Kupplung?
Bei mir greift die eher ganz am Ende (also Pedal ganz raus).
Für mich ist die Frage ob das so normal ist...
Viele Grüße Chris
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bei meinem Cooper S R56 ist das auch ganz hinten. Er hat jetzt 105.000km runter
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Ich dachte auch das das so gehört... tut es aber nicht. Die neue serienkupplung greift sehr früh und das pedal ist wieder butterweich...
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Okay, das klingt ja jetzt nicht so wahnsinnig toll...
Das Problem bei meinem ist, das er jetzt erst so ca. 8500km hat.
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Mein MINI ist auch gerad in der Werkstatt und bekommt eine neue Kupplung. Er steht in einer freien Werkstatt (Bosch-Service). Man sagte mir, dass Sachs derzeit Lieferschwierigkeiten hat. Ich bekomme jetzt ein Zweimassenschwungrad von Sachs, und einen Kupplungssatz von LUK. Ist das ok? Die letzte Kupplung war bei 55t km verschlissen.
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Gigamot hat was Interessantes, ein leichtes Schwungrad mit/für den N14 Sachs Performance Kupplungskit, leider kam dies 2 Wochen zu spät Online...
https://www.facebook.com/gigamot/photos/...29/?type=1
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
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Tja, damals (im April) musste es schnell gehen, wenn Gigamot ihr Schwungrad schon früher gehabt hätte... dann wäre es wohl gleich bei Ihnen eingebaut worden.
Nun habe ich Erfahrungen mit dem N14 und dem N18 Sachs Performance Kit, bis eine andere Sperre rein kommt mache ich auch nichts dran.
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Hey Leute, bei meinem 2012er Works Coupé steht jetzt auch der Kupplungswechsel an. Ich fahre derzeit ein Manic Setup mit 265PS und 375NM.
Nachdem ich mit Sachs bereits Kontakt hatte und es, wie hier bereits mehrfach beschrieben, für den Works kein Kupplungskit bis auf das RCS gibt, tendiere ich momentan zu den N18 Komponenten. Wobei mir das auch ein bisschen widerstrebt, denn mein ZMS ist eigentlich noch okay.
Nachdem dieser Thread ja jetzt schon einige Zeit existiert und vielleicht auch schon längerfristige Erfahrungen mit den einzelnen Teilen bestehen, meine Frage an euch:
Was würdet ihr verbauen wenn ihr jetzt umbauen müsstet?
Danke euch!
JCW Coupé 2012 schwarz/rot
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