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Codierung R56

Die "Software" läuft tadellos auf Win7, 8, 8.1!

Die Treiber die man zu den USB-ODB-Kabeln dazu bekommt passt auch. Muss halt nur im Geräte-Manager noch etwas "feinjustiert" werden. Pfeifen

Verdecköffnung müsste man probieren.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

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vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
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danke für die schnelle info Top

wenn 8.1 geht sollte ja auch 10 kein problem sein und "feinjustierung" hab ich bei anderen Geräten auch schon hin bekommen.
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Ich benutze einen Windows 8.1 Laptop und werde es auch mit Windows 10 weiter nutzen. Gibt ja den netten Kompatibilitätsmodus Wink

Das mit dem Verdeck vermute ich mal ist nur ein codierwert mit den 35km/h genauso wie Video-in-Motion beim navi bildschirm
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Einfach auf "FF" setzen! Yeah!Mr. OrangeDevil!Devil!Devil!

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lol ja, auf geht es vermutlich immer. schließen wird dann nur etwas schwierig... Party 02
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Mich würde mal interessieren woher ich die notwendigen Tools bekommen könnte um bei meinem R57 den Fehlerspeicher auslesen zu können und auch Codierungen durchzuführen. Gerne auch als PN. Danke!

Das passende Kabel habe ich bereits bei obdexpert bestellt...
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Dann hast du ne Mail von denen bekommen woher du die Programme laden kannst?! War zumindest bei mir so xantos
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Boogie-Man schrieb:Dann hast du ne Mail von denen bekommen woher du die Programme laden kannst?! War zumindest bei mir so xantos

Nö, nix bekommen... Traurig
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Wenn es bei Amazon bestellt also von obdexpert (wie ich) dann bekommst ne Mail mit Instruktionen.
Wenn auf deren Seite bestellst bekommst das alles mit dem Kabel auf cd mitgeliefert. Und da ist alles drin was du brauchst und wie du es installierst. Dann brauchst nur noch die datenstände. Woher die bekommst wurde unter anderem von mir schon öfters hiervon Thread erwähnt
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Hallo,

ich habe mir das Thema mit dem codieren mal ein wenig angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, das ich mir gerne auch ein entsprechendes Interface mit Software für Änderungen an meinem R56 besorgen möchte.

Allerdings habe ich noch ein bisschen Respekt vor dem Worst-Case:
Beim Flashen des entsprechenden Steuergerätes mit geänderter Datei stürzt das Programm ab, bricht die Verbindung weg, oder ich hab irgendwo nen falschen Haken gesetzt: Ergo Steuergerät ist mit beschädigter/ leerer Datei "bespielt"!

Ist das entsprechende Steuergerät dann noch von außen über den BUS ansprechbar, das ein Profi dem ganzen wieder Leben einhauchen kann ( Eventuell sogar ein einfaches zweites drüberbügeln ausreicht?! )

Busperipherie kann ein ziemliches Arschloch sein, wenn man nicht weiß was man tut- und die meisten Tutorials erklären ja doch nur ziemlich rudimentär welchen Knopf ich drücken muss damit was passiert aber nicht was tatsächlich bewirkt wird. Gibts da was zu was ein bisschen tiefer in die Materie geht zum anlesen?
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