Beiträge: 933
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 7 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.07.2009
Wohnort: Nürnberg
Aber alles nicht so das es unmöglich beim mini wäre
•
Beiträge: 92
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.12.2012
Wohnort: Neuburg
chubv schrieb:Wurde schon mal diskutiert. Einfach mal danach suchen. 
Vielen dank, das mach ich doch gleich mal...
Aber ehrlich gesagt find ichs a bissl peinlich für bmw, dass peugeot 270ps raushaut und mini nur 218 in kleinserie

aber ist hier wohl eher OT
•
Beiträge: 384
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.06.2014
Wohnort: zu Hause
mAbuse schrieb:dass peugeot 270ps raushaut und mini nur 218 in kleinserie
Kein originaler GP2 hat "nur" 218 PS. Selbst schwächste Varianten, leisten bereits (Prüfstand) mehr als 235 PS. Richtig gute GP2 Exemplare, sind lediglich 10-13 PS vom RCZ R weg. Das allerdings nur dann, wenn der RCZ R tatsächlich min. 265 auf dem Prüfstand abliefert.
Das ist jetzt ALLES auf originalen Hard-Software Zustand bezogen.
JCW GP2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015, 20:05 von
ingo#31.)
•
Beiträge: 473
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 15 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.04.2013
Wohnort: Döllstädt
ingo#31 schrieb:Kein originaler GP2 hat "nur" 218 PS. Selbst schwächste Varianten, leisten bereits (Prüfstand) mehr als 235 PS. Richtig gute GP2 Exemplare, sind lediglich 10-13 PS vom RCZ R weg. Das allerdings nur dann, wenn der RCZ R tatsächlich min. 265 auf dem Prüfstand abliefert.
Das ist jetzt ALLES auf originalen Hard-Software Zustand bezogen.
Da es in RCZ der gleiche Motor ist und die Anbauhardware eher üppiger dimensionier ist, sollte es sich mind auch so verhalten.
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
warum sollte der motor gleich sein ?
ein s und jcw motor ist auch verschieden, der jcw motor ist an einigen stellen kräftiger dimensioniert als der s.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 473
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 15 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.04.2013
Wohnort: Döllstädt
Mr_53 schrieb:warum sollte der motor gleich sein ?
ein s und jcw motor ist auch verschieden, der jcw motor ist an einigen stellen kräftiger dimensioniert als der s.
Ja klar. Ich wollte nur deutlich machen, dass dieser Vergleich GP hat fast immer Mehrleistung der Peugeot eher weniger hingt.
•
Beiträge: 173
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 25.01.2015
Wohnort: BaWü
Die Motoren von RCZ R und vom JCW bzw. auch JCW GP2 sind komplett anders.
Was hat denn der GP2 im Vergleich zum standard JCW anderes verbaut, außer ner anderen Software? --> Ist ja auch im Landmann JCW mit 218PS drin...
Schaut euch mal z.B. das Video hier an, alleine die originale Downpipe beim RCZ R!

Die Innereien vom Motor sind ja auch anders, der LLK soll sehr gut sein, der JP macht seinen Job glaube ich auch nicht erst seit gestern.
https://www.youtube.com/watch?v=BsDvAJ0MKSc
Interessant wäre wohl in nem JCW alles auf RCZ Niveu zu bringen, wenn die Teile serie 270PS können, dann wird das wohl auch halten.
•
Beiträge: 384
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.06.2014
Wohnort: zu Hause
bassy schrieb:Die Motoren von RCZ R und vom JCW bzw. auch JCW GP2 sind komplett anders.
Nein, sind sie nicht. Der gesamte Motor, der Aufbau, Layout usw. sind grunsätzlich identisch. "Innerreien" wie Kolben, Pleuel, KW, Lager usw. sind der höheren "Werksleistung" angepasst.
Bezüglich JCW und GP2: frage mich wieso ein Serien GP2 min. so gut vorwärts geht, wie ein "gemachter" JCW mit angeblichen >250PS.....
Nebenbei, alles was an den Motor (Peripherie) angeschraubt wird, gehört nicht zum Motor selbst! (Downpipe, Auspuff, LLK etc.)
JP ist ein TV Mann, kein Fachmann......
#31
JCW GP2
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Du aber?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Beiträge: 275
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.01.2012
Wohnort: Kanton Zürich
Der Motor vom MINI und vom RCZ-R sind schon identisch. Aber der Block ist z.B. thermisch behandelt, ich bezweifle auch dass dieser auf n18 basis sprich mit doppel Vanos aufgebaut ist.
Auch wenn ein GP2 ab Werk gleich gut geht wie ein RCZ-R und von mir aus auch auf der Rolle die selbe Leistung zeigt, so wird der RCZ-R garantiert noch mehr Reserven haben, bzw. gemäss Stammtischvokabular "standfester" sein.
Man könnte ja mal ausprobieren wie viel die Software des GP's auf nem jcw ausmacht. Mit vorher/nachher Messung. Das Schwierige dürfte sein an die SW vom GP zu kommen.
Bezüglich JP, da gehen die Meinungen wohl genau soweit auseinander wie bei der Wahl des richtigen Motoröls.
•