Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18

Aber alles nicht so das es unmöglich beim mini wäre
Zitieren

chubv schrieb:Wurde schon mal diskutiert. Einfach mal danach suchen. Wink

Vielen dank, das mach ich doch gleich mal...

Aber ehrlich gesagt find ichs a bissl peinlich für bmw, dass peugeot 270ps raushaut und mini nur 218 in kleinserie Wink aber ist hier wohl eher OT
Zitieren

mAbuse schrieb:dass peugeot 270ps raushaut und mini nur 218 in kleinserie

Kein originaler GP2 hat "nur" 218 PS. Selbst schwächste Varianten, leisten bereits (Prüfstand) mehr als 235 PS. Richtig gute GP2 Exemplare, sind lediglich 10-13 PS vom RCZ R weg. Das allerdings nur dann, wenn der RCZ R tatsächlich min. 265 auf dem Prüfstand abliefert.

Das ist jetzt ALLES auf originalen Hard-Software Zustand bezogen.

JCW GP2
Zitieren

ingo#31 schrieb:Kein originaler GP2 hat "nur" 218 PS. Selbst schwächste Varianten, leisten bereits (Prüfstand) mehr als 235 PS. Richtig gute GP2 Exemplare, sind lediglich 10-13 PS vom RCZ R weg. Das allerdings nur dann, wenn der RCZ R tatsächlich min. 265 auf dem Prüfstand abliefert.

Das ist jetzt ALLES auf originalen Hard-Software Zustand bezogen.


Da es in RCZ der gleiche Motor ist und die Anbauhardware eher üppiger dimensionier ist, sollte es sich mind auch so verhalten.
Zitieren

warum sollte der motor gleich sein ?

ein s und jcw motor ist auch verschieden, der jcw motor ist an einigen stellen kräftiger dimensioniert als der s.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:warum sollte der motor gleich sein ?



ein s und jcw motor ist auch verschieden, der jcw motor ist an einigen stellen kräftiger dimensioniert als der s.


Ja klar. Ich wollte nur deutlich machen, dass dieser Vergleich GP hat fast immer Mehrleistung der Peugeot eher weniger hingt.
Zitieren

Die Motoren von RCZ R und vom JCW bzw. auch JCW GP2 sind komplett anders.
Was hat denn der GP2 im Vergleich zum standard JCW anderes verbaut, außer ner anderen Software? --> Ist ja auch im Landmann JCW mit 218PS drin...

Schaut euch mal z.B. das Video hier an, alleine die originale Downpipe beim RCZ R!eek!
Die Innereien vom Motor sind ja auch anders, der LLK soll sehr gut sein, der JP macht seinen Job glaube ich auch nicht erst seit gestern. Smile

https://www.youtube.com/watch?v=BsDvAJ0MKSc

Interessant wäre wohl in nem JCW alles auf RCZ Niveu zu bringen, wenn die Teile serie 270PS können, dann wird das wohl auch halten.Top
Zitieren

bassy schrieb:Die Motoren von RCZ R und vom JCW bzw. auch JCW GP2 sind komplett anders.

Nein, sind sie nicht. Der gesamte Motor, der Aufbau, Layout usw. sind grunsätzlich identisch. "Innerreien" wie Kolben, Pleuel, KW, Lager usw. sind der höheren "Werksleistung" angepasst.
Bezüglich JCW und GP2: frage mich wieso ein Serien GP2 min. so gut vorwärts geht, wie ein "gemachter" JCW mit angeblichen >250PS.....


Nebenbei, alles was an den Motor (Peripherie) angeschraubt wird, gehört nicht zum Motor selbst! (Downpipe, Auspuff, LLK etc.)

JP ist ein TV Mann, kein Fachmann......


#31

JCW GP2
Zitieren

Du aber? Pfeifen

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Der Motor vom MINI und vom RCZ-R sind schon identisch. Aber der Block ist z.B. thermisch behandelt, ich bezweifle auch dass dieser auf n18 basis sprich mit doppel Vanos aufgebaut ist.
Auch wenn ein GP2 ab Werk gleich gut geht wie ein RCZ-R und von mir aus auch auf der Rolle die selbe Leistung zeigt, so wird der RCZ-R garantiert noch mehr Reserven haben, bzw. gemäss Stammtischvokabular "standfester" sein.
Man könnte ja mal ausprobieren wie viel die Software des GP's auf nem jcw ausmacht. Mit vorher/nachher Messung. Das Schwierige dürfte sein an die SW vom GP zu kommen.
Bezüglich JP, da gehen die Meinungen wohl genau soweit auseinander wie bei der Wahl des richtigen Motoröls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand