Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich hab mir jetzt auch mal INPA / EDIABAS / NCS zugelegt, bekomm aber im NCS den Fehler IFH-0018 Initialisierungsfehler des Interface-Handlers.
Recherchen nach soll das am COM Port liegen. Mein OBD Stecker ist mittlerweile nach COM4 geändert - allerdings finde ich nirgends eine OBD.INI, geschweigedenn eine Möglichkeit, NCS/INPA beizubringen, auf welchem COM Port der OBD Stecker läuft?
*EDIT*
ok, die OBD.ini habe ich jetzt manuell angelegt (gemäß der INI.pdf).
Jetzt kommt immerhin mal ein anderer Fehler: IFH-0003 - Datenübertragung Host/Interface gestört....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015, 15:13 von eCko`.)
Die OBD.ini ist so OK. Stell mal Alles auf COM2, COM3 oder COM4 um. Ich bin mir fast sicher, dass da irgendwo was war, dass nur einer der 3 Ports verarbeitet werden kann.
Die Settings vom COM-Port MÜSSEN so aussehen, wie auf dem Bild! Wenn Du keine "Wartezeit" hast, liegt es am falschen Treiber des COM-Ports!
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA(privat) seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA(work) seit 25.07.2016: F31 - 320dA(privat) 07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant) ------------- vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Gefällt mir erhalten: 11 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.