Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

warhammer schrieb:Damit braucht man dann aber auch kein ICE Link Plus mehr. Smile

Das MFL funktioniert aber trotzdem noch Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich

Meisterhaft schrieb:Das MFL funktioniert aber trotzdem noch Zwinkern
eben genau deshalb hab ich das auch so Zwinkern

Geschafft! Der ipod mini mit dem ice-link plus ist verbaut! Sonne

Und die gute Nachricht: das Auto ist - dank hervorragender Unterstützung durch warhammer und Philip (und kc im chat), VIELEN DANK!!!! - auch heil geblieben (ich hatte nicht mehr so richtig dran geglaubt..).

Trotz aller Freude über den tollen Klang und die schicke Lösung mit dem ipod im Handschuhfach hab ich noch zwei Fragen:

1.) Trotz Firmware 2.05 will das Radio die Tracknamen nicht textmäßig anzeigen. Hab aber hier schon gesehen, dass das wohl geht. Was hab ich falsch gemacht? Confused

2.) Wie komme ich an die Playlists nach Nr. 5? Mit der 6 lande ich in einem ice-link-Menü, das auf dem ipod angezeigt wird, aber nicht auf dem Radio. Ich kann darin zwar hin- und herspringen, aber nichts auswählen. Traurig

Falls Ihr da noch Rat wisst, wäre das super!

Hab jedenfalls heute gelernt, dass man mit dem Kleinen wirklich nicht zu sanft umgehen sollte, wenn man ihn auseinandernehmen will... Smile :)

Erschöpfte Anfängergrüße
Susanne

@bep:

zu 1. Das mit den Tracknamen klappt nicht ohne eine Extradatei. Die musst Du über den iPod&ICELink laufenlassen. Wurde hier schonmal geposted.

zu 2. Die anderen Playlists erreichst Du über den Button #6 am Radio. Dann musst Du über das Dension Menü auf dem iPod zum "Playlistbrowser" gelangen. Dort kannst Du (durch langes Drücken der >> oder << Tasten) Menüpunkte auswählen bzw. zurückspringen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

@cooper4me: Vielen Dank, hab die Datei gefunden.

Muß man die auch ERST starten und DANN den ipod connecten?

Zum "6" Menü: ist es normal, dass dieses Menü nur auf dem ipod und nicht auf dem Radio angezeigt wird??

Dann müßte ich ihn ja jedesmal aus dem Handschuhfach holen?

Gerne.

Bei mir hat es nur funktioniert indem ich die Datei in ein der ersten Playlists gepackt habe. Diese hab ich dann angewählt nachdem der Ipod angeschlossen war. Bei manchen klappt es wohl aber auch anders.

Das Dension Menü wird nur auf dem iPod angezeigt - leider. Deshalb haben die meistten den iPod wohl auch ausserhalb des Handschuhfachs befestigt. Mir langt es aber auch wenn ich ihn nicht ständig sehe...

Grüße

Super!
Ich denke, damit sind alle Probleme beseitigt!
Schätze, ich werde alles auf 5 Playlists aufteilen, dann kann ich das Problem ja umgehen....

Danke nochmal! Top

black-eye-P schrieb:Super!
Ich denke, damit sind alle Probleme beseitigt!
Schätze, ich werde alles auf 5 Playlists aufteilen, dann kann ich das Problem ja umgehen....

Danke nochmal! Top

Dazu noch ne kleine Anmerkung - damit die Playlists nicht zu lang werden: Man kann beim ICELINK einstellen, dass es auf Wunsch beim Abspielen eines Titels von einer der ersten 5 Playlists in das zugehörige Album springt.

Das ganze geht mit der RND-Taste und lässt sich im ICELink-Setup einstellen (Funktion "Album Play")

... na, das hört sich ja prima an. Werd ich ausprobieren!

Danke!

@black-eye-P:

Ich hab die ersten 5 Playlists so gestaltet, das die in unterschiedliche Musikrichtungen aufgeteilt sind. Damit hab ich je nach Stimmung das passende zu Hand und wenn mir mal nen Lied nicht gefällt überspring ichs einfach. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand