Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Guten Tag,
Da ich meiner Frau in naher Zukunft einen Mini Clubman kaufen möchte, habe ich an euch erfahrene

einige Fragen.
Meine Vorstellung zur Ausstattung sind, dass er mind. 120 PS, Leder, Navi und MP3-Schnittstelle haben sollte.
Zu der Frage, reicht ein 120 PS Motor in dem Clubman?
Welches Ausstattung sollte man auf jeden fall haben, welche Ihr mir empfehlen würdet?
Zwecks Preisrichtung sollte er nicht teurer wie 17.000,00 - 18.000,00 € sein.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe.
Andreas
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Für uns musste es mind. ein S sein, ob MCS oder SD ist Geschmacksache, aber alleine das verbesserte Aussehen und Ausstattung liessen nur ein S zu.
Ausserdem würde ich ein Facelift kaufen, der N18 Motor ist viel problemloser als der N14.
Leder Lounge kann ich nicht so empfehlen, ich finde die Sitze nicht so bequem, passgenau dass ich darin super gut sitzen würde, ich finde die Recaro Schalensitze angenehmer.
Klimaautomatik ist für uns ein Muss, Navi hingegen nicht, wir haben schon ein portables TomTom.
Panorama Dach ist nett aber auch kein Muss, Xenon hingegen schon, MFL ist praktisch aber nur ein Muss wenn man den Tempomaten will.
Da ihr den R55 nur noch als Gebrauchten bekommt wird es in erster Linie darauf hinauslaufen den zu finden der die Muss-Ausstattung hat, alles andere ergibt sich aus dem Angebot der Fahrzeuge.
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C...1185308504
http://suchen.mobile.de/auto/search.html...edCarSeals=
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015, 06:35 von
spg.)
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
moin und willkommen.
unser erster mini war ein cooper clubman mit 120 ps. das ist dann das vor-faceliftmodell. der direkte nachfolger hatte 122 ps. merkt man nicht wirklich.
allerdings haben die ein paar sachen verändert: die bedienelemente in der mittelkonsole und am lenkrad sind schwarz geworden, statt silber vorher.
als sinnvolle ausstattung haben wir die 4-sitzigkeit und den ebenen ladeboden empfunden.
mp-3 geht über eine externe 3,5mm schnittstelle in der mittelkonsole oder eine eventuell nachrüstbare schnittstelle im handschuhfach. da gibt´s dann auch eine ipod-anbindung.
leder ist immer geschmackssache, wir hatten uns aus kostengründen seinerzeit für teilleder und sitzheizung entschieden.
in den einschlägigen portalen und im mini-gebrauchtwagenbereich solltest du da passende angebote finden.
ich persönlich finde die sondermodelle hampton und bondstreet sehr lecker. die sind aber schwer für deinen preis zu bekommen.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Moins,
was ich noch nehmen würde ist ein Regensensor, da man ansonsten nur eine einzige Intervallstufe hat.
Xenon sollte schon sein, denn die Halogenfunzeln sind nicht wirklich brauchbar. Evtl. noch Nebler vorne, damit man später noch das LED-TFL nachrüsten kann/möchte.
Ach ja, der Spocht-Button wäre noch empfehlenswert.
Gruß
Markus
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015, 15:16 von
Thermohahn.)
•
Ich persönlich würde auf den neuen Clubman mit den 4 Türen warten.
Und beim Alten keinen 5-Sitzer mehr nehmen, dort kann man einen Kindersitz hinten ganz schlecht befestigen.
Chili-Paket ist zu empfehlen, da dort einige sinnvolle Extras bereits enthalten sind.
Ps-Zahl richtet sich nach den Ansprüchen des Fahrers. Nur so viel: Wer einmal einen S hatte, will keinen Cooper oder one mehr....
Gruß Bandito
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015, 11:00 von
Bandito.)
•
Hallo,
das mit dem Fünfsitzer kann ich bestätigen, fummelig die Kindersitze festzumachen (mit Gurt), mit ISOFIX kein Problem. Auf das Panoramadach konnte ich nach einer Probefahrt auch getrost verzichten, fand ich jetzt nicht so toll. Navi war für mich ein Muss, schon damit es den Riesen Tacho entwas entschärft.
S macht schon richtig Laune
Gruß Marco
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo,
Teilleder, Navi, Xenon, Sprechanlage und Harman Kardon und Sitzheizung sind Pflicht.
Später entweder teuer oder unmöglich oder total umständlich nachzurüsten.
Mir war auch die abnehmbare Anhängerkuplung wichtig !
Die Getönten Scheiben sind suuuuper wichtig
Regensensor und die Nebler, Klimatronic uuuuund der Sportbutton !
Das Alles ist ein Muss !
Grüße,
Hans
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wenn du dein Auto nicht im Winter draussen parken musst, dann schau dass du keine Windschutzscheiben Heizung hast.
Bei Nacht stören die Drähte in der Scheibe weil sie Reflektionen der Entgegenkommenden machen.
Wenn meine WSS mal ausgetauscht werden muss, dann nur gegen eine ohne die Heizung.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Alles nur individuelle Eindrücke.

. Es gibt schönes, nützliches und vielles zu spielen

. Je mehr er an Ausstattung hat desto teurer wird auch ein Gebrauchter

.
Alter, Laufleistung, Ausstattung.

.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•