Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Must Have Mini Clubman

Desidoq schrieb:Für mich persöhnlich käme von der Motorisierung nur der JCW in Frage Beam Me Up Scotty!

Yeah! Party 01

Vielen dank für die ersten eindrücke.

Also, Xenon muss auch schon sein.

Wie sieht das einheitlich mit dem Navigationssystem aus? Habe schon gesehen, dass es zum teil bei 2012 Modellen, dass neuere Visual Boost verbaut wurde.

Lohnt sich das neuere System oder ist es nur eine Optische Sache?

Kenne das von BMW mit CIC und NBT, wobei das neuere System NBT schon auch schneller in der Bedienung ist und noch ein paar andere Sachen.

Wie sieht das mit dem Leder in den Minis aus? Optisch sieht das Loung Leder sehr ansprechend aus.

Zwecks Motorisierung werden wir mal demnächst das 120 PS Model und das S Model Probefahren, wobei ich davon ausgehe, dass uns das S Model besser gefallen wird.

Wie standfest sind die S Motoren?
Bringt so ein Sport Button überhaupt was?

das visual boost radio ist im endeffekt das navi ohne navi. also nur ein blingbling-radio ohne navigation.
das ist geschmackssache. die bedienung erfolgt über einen kleinen joystick vor dem schaltknüppel.

der sportbutton bringt nur beim s was. der auspuff blubbert dann ein wenig und wenn man den works-endschalldämpfer nachrüstet, knallt der auch ganz gutDevil!

die s-motoren haben manchmal probleme mit dem kettenspanner. achte beim gebrauchten drauf, dass er schon gewechselt wurde. je nach laufleistung.

leder ist immer toll anzuschauen. im sommer jedoch recht heiß wenn man kurze hosen trägt. im winter nur mit sitzheizung zu genießen. die wird aber sehr schnell warm.
ist recht pflegeleicht.
teilleder tuts auch und ist um einiges günstiger.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:die s-motoren haben manchmal probleme mit dem kettenspanner. achte beim gebrauchten drauf, dass er schon gewechselt wurde. je nach laufleistung.
Darum habe ich ab FL 2011 empfohlen, als den N18 -184 PS MCS Motor, bei den JCW gings dann noch länger bis zur Tü.

Den N18 erkennt man auch an der Ventildeckel-Abdeckung.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Heisenberg schrieb:Vielen dank für die ersten eindrücke.

Also, Xenon muss auch schon sein.

Wie sieht das einheitlich mit dem Navigationssystem aus? Habe schon gesehen, dass es zum teil bei 2012 Modellen, dass neuere Visual Boost verbaut wurde.

Lohnt sich das neuere System oder ist es nur eine Optische Sache?

Kenne das von BMW mit CIC und NBT, wobei das neuere System NBT schon auch schneller in der Bedienung ist und noch ein paar andere Sachen.

Wie sieht das mit dem Leder in den Minis aus? Optisch sieht das Loung Leder sehr ansprechend aus.

Zwecks Motorisierung werden wir mal demnächst das 120 PS Model und das S Model Probefahren, wobei ich davon ausgehe, dass uns das S Model besser gefallen wird.

Wie standfest sind die S Motoren?
Bringt so ein Sport Button überhaupt was?

Nur noch LED Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Den R55 gibt wohl kaum als Gebrauchten mit LED Zwinkern

Er will ja ganz offensichtlich einen R55, sie ersten Post mit dem Preislimit, darum sind Hinweise bezüglich dem neuesten Fünftürer und Clubman für ihn kaum von Nutzen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Ah sorry ich dachte s geht hier um den F54Oops!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;

scheffi schrieb:das visual boost radio ist im endeffekt das navi ohne navi. also nur ein blingbling-radio ohne navigation.
das ist geschmackssache. die bedienung erfolgt über einen kleinen joystick vor dem schaltknüppel.

Okay dann habe ich mich vertan. Ich meine ob das ältere Navi irgendein Nachteil gegen über der neuer Navi hat. Habe das bei einem gebrauchten Bj. 2012 gesehen, dass dieser bereits das neuer hatte.

Wie gesagt bei BMW macht es schon was her.

Bzgl. dem Leder, ich fahre momentan die Komfortsitze im BMW und muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn es mal kühler oder heißer auf den Sitzen wird, dafür wie schon erwähnt der Pflegeaufwand und die Optik deutlich besser ist.

Okay das mit dem S model und dem sport button scheint ja ne interessante Sache zu sein.

Die neueren Modelle werde ja noch teurer wie mein angesetztes Budget, darum kommt momentan nur ein Gebrauchter in frage.

Dann werde ich mal schauen, dass es ein Modell ab 2011 wird. Wie sieht den der Ventildeckel anderes aus? Bilder?

Kennt einer eigentlich einen gute und zuverlässigen Mini Händler im Raum Düsseldorf?

Heisenberg schrieb:Okay dann habe ich mich vertan. Ich meine ob das ältere Navi irgendein Nachteil gegen über der neuer Navi hat. Habe das bei einem gebrauchten Bj. 2012 gesehen, dass dieser bereits das neuer hatte.

Wie gesagt bei BMW macht es schon was her.
Du meinst den Unterschied zwischen z.B. E90 und F30, oder? Dass es beim F30 mehr nach Landkarte aussieht?
Ich habe jetzt leider keinen vorher/nachher Vergleich, aber bei meinem 2012er Clubman ist das Navi eher "grafisch" als "fotorealistisch" Zwinkern.

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)

Nun mit jeder Ausbaustufe ( Facelift ) werden die Navigationssystem überarbeitet und bekommen etwas andere Darstellunegn bzw. Funktionen. Bei BMW unterscheiden die sich noch in Navi Business u. Navi Prof. bei MINI gibt es nur ein System. und hier kann man R5X u. F5X nicht miteinander vergeliche da ja ein kompletter Generationswechsel statt gefunden hat.

Die Lederausstattungen sind bei BMW ja auch deutlich anders ( Standart, Sport u. Komfort sitz wobei innerhalb der Modellreihen gibt es da ja auch große Unterschiede ) als bei MINI. Auch hier ist der große Fühlbare Unterscheid F u. R5X vorhanden erst recht mit dem neuen Clubman, der sogar elekt. Einst. Sitze bekommen wird.

Man kann einfachhalber Sagen: MINI mit Chilli + Wired + Schiebdach + Leder ist schon sehr hochwertige Ausstattung. Es gibt Kunden die würden Vollaussttung ( Pfeifen) sagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand