Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18

dermitdems schrieb:Habe auch ein Cooper S mit 250PS un da ist noch ein wenig Spielraum ... Regelin hat den S schon auf 265PS abgestimmt und das Teil läuft auch immer noch ... liegt ja auch dran wie man damit umgeht Top

Was wurde außer Softwrae noch gemacht und wie lange fährst du damit?
Zitieren

JCW LADER, LLK, Downpipe ...
Weiß ich nicht genau in km der s wurde vorher auch schon abgestimmt auf 225ps ... alles in allem über 20.000 ist zwar nicht soviel aber er wird eigentlich warm gefahren und dann gibt es feuer frei :-P
Zitieren

dermitdems schrieb:JCW LADER, LLK, Downpipe ...
Weiß ich nicht genau in km der s wurde vorher auch schon abgestimmt auf 225ps ... alles in allem über 20.000 ist zwar nicht soviel aber er wird eigentlich warm gefahren und dann gibt es feuer frei :-P
265ps und was für ein Drehmoment läuft er?
Auch Track Einsätze dabei?
Habe auch einen S und der läuft gerade mit dem S Lader bei 245 ps und 350 nm.
Ich würde dem gerne noch einen kleinen Leistungszuwachs gönnen gedacht waren so ungefähr 270 ps und ca 380 nm, nur würde mich halt vorher Internessieren ob die s Motoren das mit machen und meiner wird auch auf dem Bilster Berg bewegt, daher schon eine höhere Belastung auf Dauer zwischendurch.
Zitieren

Ich fühle mich gerade mit einem JCW untermotorisiert...

what ever Pfeifen
Zitieren

bigmaniac2k schrieb:Ich fühle mich gerade mit einem JCW untermotorisiert...


Fühle mit dir...! Traurig

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren

hks-t51r schrieb:265ps und was für ein Drehmoment läuft er?
Auch Track Einsätze dabei?
Habe auch einen S und der läuft gerade mit dem S Lader bei 245 ps und 350 nm.
Ich würde dem gerne noch einen kleinen Leistungszuwachs gönnen gedacht waren so ungefähr 270 ps und ca 380 nm, nur würde mich halt vorher Internessieren ob die s Motoren das mit machen und meiner wird auch auf dem Bilster Berg bewegt, daher schon eine höhere Belastung auf Dauer zwischendurch.



Ein S mit 270 PS ist heftig.
Zitieren

geisi schrieb:Ein S mit 270 PS ist heftig.
Fahren aber einige!
Mich würde halt die Langzeit Erfahrung interessieren inkl. des Drehmomentes der bei den einzelnen gefahren wird.
Zitieren

Also der besagte s liegt bei 360nm ca. Ist aber durch turbo Modifikation möglich ich fühle mich mit den 250ps ganz gut aufgestellt aber ist halt eben nicht nur die Frage einer kurzzeitigen Leistung sondern der Leistungskurse gibt je nach Abstimmen defintiv Autos die laufen mit 240ps locker genauso gut wie andere mit 270
Zitieren

dermitdems schrieb:Also der besagte s liegt bei 360nm ca. Ist aber durch turbo Modifikation möglich ich fühle mich mit den 250ps ganz gut aufgestellt aber ist halt eben nicht nur die Frage einer kurzzeitigen Leistung sondern der Leistungskurse gibt je nach Abstimmen defintiv Autos die laufen mit 240ps locker genauso gut wie andere mit 270
Ich weis genau was du meinst bin mit einem Bekannten mit einem GP2 bis ca 200kmh genau gleich, der gp hat 20 ps und 20 nm mehr. Auf dem Track tun sich die beiden auch nichts, genau gleich.
Zitieren

hks-t51r schrieb:Ich weis genau was du meinst bin mit einem Bekannten mit einem GP2 bis ca 200kmh genau gleich, der gp hat 20 ps und 20 nm mehr. Auf dem Track tun sich die beiden auch nichts, genau gleich.


Ggf ist hier die nicht unerhebliche Komponente Fahrer einfach besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand