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DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren

Woher bekomme ich so eine Blende ... Welches Material ist das ? Pulverbeschichtet oder ?
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sooo... 2 Wochen ist es nun her...erst entchromen, dann Blende angefertigt aus 0,8 mm Alu und aufgeklebt und danach mit Matt Schwarz lackiert...schaut gut aus und hält !!!
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Bilder!

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
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Hallo allerseits,
habe jetzt auch selber meine Schinwerfer gefärbt Smile Ich habe mir vorher diese Schablone gefertigt, um Serienscheinwerfer so nah zu kommen wie möglich. Habe matt-schwarze Farbe benützt (bis 600grad), für "Bi-Xenon" Schrift aber silberne Farbe (auch hitzebeständig). Ich bin mit Endergebnis sehr zufrieden - danke vielmals für die super Anweisungen! Yeah!
PS: Wenn jemand auch diese Stickers möchte, habe ich noch ein paar Stuck am Lager! Bitte PM

Gruss Roman

[Bild: 10qbbjq.jpg]
[Bild: 2cr2bs5.jpg]
[Bild: 10saro3.jpg]
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blizzard schrieb:Nachdem ich vor zwei Jahren meine Scheinwerfer komplett schwarz lackiert habe und auch ich nach 12 Monaten Probleme mit leichten Blasen unter der Linse bekam, musste nun ein komplett neuer Ansatz her.

Der Mini eines Kumpels sollte so auch heute neue schwarze Scheinwerfer bekommen. Nachdem ich mich hier durch die 14 Seiten gelesen habe und verschiedene Varianten durchgespielt habe, möchte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten.

Da selbst die Variante mit hitzebeständigem Lack keine optimale Lösung zu sein scheint (wegen der Lichtbündelung in der Linse) und ich keine Selfmade Hitzeschutzschild bauen wollte, habe ich mich für folgende Lösung entschieden: eine Lackaussparung als Hitzeschild!

Da ich mich für PlastiDip anstatt Lack entschieden habe, wurde mit Hilfe einer Schablone die exakte Form des original Hitzeschildes angefertigt und unter die Linse auf das Chrom geklebt. Anschließend lackiert und abgezogen. Dort wo normalerweise die Blase entstehen ist nun das original Chrom des Innenlebens.

Ich werde berichten ob und wie lange alles gut geht...

Da mich regelmäßig User anschreiben ob die Methode mit Plasti-Dip funktioniert hat kann ich nun nach 2 Jahren sagen, dass alles wie am ersten Tag hält!

Wichtig ist dabei definitiv, dass der Lack sauber entfettet ist und eine richtige Schicht Plasti-Dip aufgetragen wird, hier nicht sparen. Die Schablone (aus Klebefolie) habe ich direkt nach dem Auftragen entfernt, solange die Gummischicht noch etwas feucht ist. Somit wird der Rand des Ausschnitts schön sauber.

Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit seine Scheinwerfer zu schwärzen Zwinkern

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
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Hallo

Wollte gerade meine Scheinwerfer ausbauen, nur leider dreht an beiden seiten je eine Schraube durch Püh!.
Wie habt ihr das Problem gelöst ???

danke im vorraus
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speddy76 schrieb:Hallo

Wollte gerade meine Scheinwerfer ausbauen, nur leider dreht an beiden seiten je eine Schraube durch Püh!.
Wie habt ihr das Problem gelöst ???

danke im vorraus

Aufgebohrt Pfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
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emreoez schrieb:Aufgebohrt Pfeifen


ok hab ich mir schon fast gedacht, das ich da keine andere möglichkeit
habe.
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Bei mir waren die Schrauben bei 1 Scheinwerfer auch nicht lösbar.
Habe dann den Kleber der Scheibe rundrum und Stück für Stück mit dem Heißluftföhn erwärmt und dann abgezogen.
Es kommt dann alles mit was du lackieren willst, der Rest vom Gehäuse bleibt dann eben am Auto.

Man brauch nur etwas Geduld, Mut und ein bisschen Gefühl für die Hitze Pfeifen
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Super!!!
Vielen Dank für die Mühe! Das ist ja mal ne klasse Idee!!!

Yeah!He He
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