12.08.2015, 22:20
gente schrieb:Hatte gleiche Vorraussetzungen wie du, auch bei BMW einbauen lassen (Federn selber besorgt ergab kein Problem), kein Garantieverlust, nicht zu tief, wegen Sportfahrwerk sind schon andere passendere Federbeine und stärkere Stabis verbaut und 10mm tiefer, Zuladung wird bei Abnahme geprüft beim Verschränkungstest ist aber alles Ok: Federweg beim Ein- und Ausfedern bleibt ja gleich nur der Nullpunkt wird verändert,
Keine Verschlechterung Fahrkomfort, Einlenkeigenschaften besser, mehr negativer Sturz an Hinterachse aber bis 3 Grad normal bei tiefergelegten Minis, Achsvermessung und Einstellen, ebenso Lichttest nötig. Habe gleichzeitig noch 30mm Spurverbreiterung an beiden Achsen verbaut, welche sicher einer Abnahme standhalten. 40mm hinten könnte bei gleichzeitiger Tieferlegung auch noch OK sein.
Steht aber alles auch so hier im Thread bloß mal durchstöbern. Es gibt auch Bilder von meinem mit exakt der gleichen Tieferlegung.
Kommt sehr gut
MFG
Gente
Ah, super! Weil das mit der Garantie wäre bei mir ein KO-Kriterium. Ich werde mich mal bei BMW informieren, wie das dann alles abläuft mit der Vermessung usw. Das läuft ja sicherlich über die.
Ich habe noch nie eine Spurverbreiterung vorgenommen, aber wenn du von 30mm sprichst, ist damit gemeint, dass auf beiden Seiten 15mm hinzugekommen sind oder 30mm auf jeder Seite der gleichen Achse?
Habe deine Fotos gesehen und es sieht wirklich sehr sehr gut aus! Ich fahre die gleichen 19" Felgen, daher ist der Vergleich quasi perfekt.
Zu Problemen in Tiefgaragen usw. hast du jetzt nichts geschrieben, ich gehe daher mal davon aus, dass dies kein Problem sein sollte?
Sau blöde Frage, aber könntest du mir sagen, wie viel Abstand in cm bei deinem Countryman zwischen Frontlippe und dem Boden liegen?