Beiträge: 1.150
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2014
Wohnort: Siegen
Ich hab heute den zweiten Satz Kumhos mitgebracht von schirra-motoring.
Find den Reifen super.
•
Beiträge: 287
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2011
Wohnort: München
Der Kumho is wirklich super und da er in 40er Querschnitt zu haben is auch eine gute Alternative.
Aber wenn man die Preise vom Federal gewohnt ist, dann ist 200€ schon ganz schön viel für einen Reifen.
Evtl. kommt dann eher noch ein Slick.
•
Beiträge: 2.807
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.05.2008
Wohnort: Irgendwo
Genau hol dir für den Trackday einen Satz richtige Slicks. Von Federal gibt es da ja den FZ-201 der recht günstig ist oder aber was versuchen und den neuen R888R probieren.
Problem ist dann wirst du weil es den nur in 215/45 R17 gibt den Wolfgang noch einmal besuchen müssen.
•
Beiträge: 1.150
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2014
Wohnort: Siegen
Bei mir wird es auch auf einen dritten Satz Felgen hinaus laufen sodass ich nächstes Jahr sommerreifen/semis/Slicks parat habe 👍
Nächstes Jahr wird slalom mit semi/slick gefahren je nach Strecke 👍
•
Beiträge: 287
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2011
Wohnort: München
Also ein Semi Slick werd ich mir nicht holen, ich werd im Alltag also auf der Straße den Federal fahren und dann einen richtigen Slick auf Trackdays fahren.
•
Beiträge: 220
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2014
Wohnort: Quiddelbach
Das clubsport fw ist doch garnicht für slicks ausgelegt habe ich mal gehört ?
Sollte man da nicht lieber zum Competition greifen ?
•
Beiträge: 287
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2011
Wohnort: München
eifelrun schrieb:Das clubsport fw ist doch garnicht für slicks ausgelegt habe ich mal gehört ?
Sollte man da nicht lieber zum Competition greifen ?
Wer hat denn sowas behauptet und mit welcher Begründung?!
Ich sehe da absolut keine Probleme.
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Ich hau mich so weg
•
Beiträge: 287
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2011
Wohnort: München
Gefährliches Halbwissen
•
Beiträge: 1.150
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2014
Wohnort: Siegen
Die meisten Autos die mit Slicks bei slalom unterwegs sind haben ekn h&r fahrwerk was einfach Knochen hart ist ohne Einstellmöglichkeiten an der Zug und druckstufe und die sind sau schnell mit den Reifen.
Die procar usw fährt auch nur auf Slicks die besten Autos dort vorne aktuell (Lestrup in der Division 1 hat übrigens nur ein v3)
•