Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

tiefer Sitzen

Hallo,
da ich 194cm groß bin,und oft gefragt werde warum ich denn sooo ein "kleines" Auto fahre,wollte ich mal fragen wie ihr mit der "größe" eures kleinen klarkommt ?

So,eigentliche Frage ist,hat jemand die JCW-Sitze ?
Sitz man mit denen näher am Boden ?

Ciao
Holgi

ne mit denen sitzt du höher. Die JCW Sitze haben ca die Höhe der Seriensitze auf halber Höhe

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Der Mini ist doch Maxi!
Ich bin selber 1.89m und muss den Sitz nicht einmal nach ganz hinten schieben. Nach ganz unten stell ich ihn natürlich schon. Devil!
Vorne habe ich dann mehr als genug Platz und habe auch noch eine akzeptable Kopffreiheit. Hinten kann zwar keiner mehr sitzen, aber das ist mir sowas von egal! Oops!

Also ich bin 184cm groß und habe auch keinerlei Probleme. Sitz ist selbstverständlich ganz unten aber auch noch längst nicht ganz hinten. Kopffreiheit passt auch.(Sogar, wenn ich mal hinten Sitze; natürlich nur zum Scheiben putzen Devil! )

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

bin auch 194 und in den normalen sportsitzen hab ich überhaupt kein thema! workssitze kann ich erst am samstag berichten! Zwinkern dann wird nämlich endlich der neue geholt! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hmm, du kommst aus Bonn?! Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, kannst du gerne mal bei mir JCW probesitzen ... nur Hoffnungen kann ich dir da keine machen, ist schon etwas höher als die tiefste Position der Seriensitze.

Flo

Ich bin 1,87, 1,88 m. Mit den serienmäßigen Sportsitzen habe ich keinerlei Probleme. Und auch die größeren hier; z.B. Agsl und Heff, haben keine Probleme.

Thema Works-Sitze; unbedingt Probesitzen, nicht blind kaufen. Sie sehen gut aus. Gebe ich zu. Und einmal kurz drinsitzen war auch toll. Als ich dann aber mal damit gefahren bin, tat mir schon nach 15 Minuten das Becken weh. Nix gegen eng geschnittene Sitze; aber die drücken bei mir. Von daher; probier es aus.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Hi,
danke für die Antworten.
Aber wenn die works Stühle nicht tiefer sind als der Sportsitz,dann hat
sich das für mich erledigt.

Ciao
Holgi

Dennis77 schrieb:Ich bin 1,87, 1,88 m. Mit den serienmäßigen Sportsitzen habe ich keinerlei Probleme. Und auch die größeren hier; z.B. Agsl und Heff, haben keine Probleme.???????????

eek! .. hast du agsl mal im auto sitzen sehen ? ..da bekommt man schon von hinschauen probleme... Traurig die sitzfläche ist zu kurz.. die lehne endet im bereich der schulterblätter...... Zwinkern
Devil!

hosenscheisser schrieb:bin auch 194 und in den normalen sportsitzen hab ich überhaupt kein thema! workssitze kann ich erst am samstag berichten! Zwinkern dann wird nämlich endlich der neue geholt! Zwinkern

Dann berichte mal,wie sind die guten Stücke.
Danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand