Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Robmaster schrieb:Der Zylinderkopf hat zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Mit der OCC wir jedoch nur eine abgegriffen, die Zweite bleibt wie bisher bestehen. Daher kann trotzdem weiterhin Öldampf in dein Ansaugtrakt gelangen.
Mit dem Boost Tab wir diese zweite Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen und der ganze Öldampf geht durch die OCC.
Daher würde ich den verbau des Boost Tab empfehlen.
Du kannst den Boost Tab aber auch separat kaufen wenn die die M7 OCC besser passt.
Und der Verschluss der zweiten Entlüftung kann nicht zu Problemen führen? Oder ist sie funktionslos.
geisi schrieb:Und der Verschluss der zweiten Entlüftung kann nicht zu Problemen führen? Oder ist sie funktionslos.
Natürlich hat das alles eine Funktion. Im Zylinderkopfdeckel ist ein "Ventil" und Ölabscheider. Das soll eigentlich verhindern, das die Einlasskanäle verkoken. Ob das funkktioniert? Dazu gibt es ja mehrere Threads, u.a. diesen hier.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Was würdest du denn dann empfehlen minti? Bei dem Thema scheiden sich ja die Geister.
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
WeEmAn schrieb:Was würdest du denn dann empfehlen minti? Bei dem Thema scheiden sich ja die Geister.
Jahresticket des ÖPNV
ich reinige den Einlasstrakt regelmäßig selber (blastern, alle 40-50 tkm), wobei einer unserer R56 demnächst durch ein anderes Fahrzeug ersetzt wird - mal sehen wie es sich dann dort verhält
nach 100 tkm war sogar eine minimale Menge Öl im LLK (ohne Oil Catch Can) zu erkennen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Du machst diese Walnussreinigung selber? Wie sichtbar sind die Verkokungen nach 40tkm?
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Das Reinigen der Einlasskanäle ist gut, viel wichtiger ist es aber, dass die Injektoren auch geprüft, gereinigt oder ersetzt werden !!!
Da hilft leiider weder das Walnussschalen-Strahlen noch die Oil-Catch-Can
lindiman schrieb:Das Reinigen der Einlasskanäle ist gut, viel wichtiger ist es aber, dass die Injektoren auch geprüft, gereinigt oder ersetzt werden !!!
Da hilft leiider weder das Walnussschalen-Strahlen noch die Oil-Catch-Can
So isses, ein anderes weiteres Problem
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Ich habe selber einen doppelten Saikou Michi "catch can" angeschlossen.
Hier noch ein kleiner Tip (Bild), wie man mit ein bissen sägen an den oberen Anschluss kommt um ihn wirklicht auch dicht zu bekommen und auch einen richtinge Schlauch dran bekommt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.