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Ich dank euch erst einmal für eure Antworten. Leider macht mich das Ganze jetzt auch nicht schlauer. Was ich dem Ganzen entnehmen kann ist, das man wohl den Verbrauch senken kann wenn man andere Ölsorten ausprobiert.
Noch mal zu meinem Ölverbrauch: Der war vorher schon da, ungefähr 0,5 Liter auf 1000 km. Nach dem Turbolader - Wechsel jetzt ist der nun etwas nach oben geschnellt.
Was mich noch interessiert ist welche Laufleistung euer Motor überhaupt hat. Dies ist nämlich in Verbindung zur Ölsorte eine interessante und wichtige Information. Also meiner hat mittlerweile 143 000 km runter und ich nutze Liqui Moly 0 W 40.
Leider habt ihr die anderen Fragen von mir noch nicht beantwortet.
2. Sollte schon 0 W 40 im Motor sein, kann man bedenkenlos 5 W 30 hinzukippen?
3. Kann man alle 5 W 30 Öle nutzen? Oder sind diese wiederum unterschiedlich ? Bei Liqui Moly zB. gibt es viele unterschiedliche 5 W 30 Sorten. Wie schaut es damit aus:
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1137...ui+moly+5+w+30
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Ich benutze Liqui Moly 10W40 Leichtlauföl aus dem Toom Baumarkt, Ölverbrauch seit dem fast keiner (nicht messbar), Motor läuft schön ruhig, Verbrauch wie vorher.
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Flat schrieb:Glaubst du wirklich der Ölverbrauch liegt an der Ölsorte , der Viskositätsspanne oder am Fabrikat
Dann gute Nacht
JA !
Von der einen Ölsorte hatte mein R50 damals sogut wie nix gebraucht, mit der anderen Sorte war ich dauernd am nachfüllen.
Den Typ weiß ich nicht mehr. Jedenfalls das Castrol Öl lief durch wie ein Loch in der Ölwanne, Liqui Molly war der Verbrauch dagegen "Null".
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so Freunde, hab mir jetzt 5W40 Liqui Moly mit LL-1 Zertifizierung bei Amazon für 33 Euro den 5 Liter Kanister geshoppt. Das werd ich mal ausprobieren. Ölwechsel ist dann nächsten Montag. Mal schauen was er danach noch an Öl frisst. Heute Abend schau ich mal was er die letzten 1000 km gebraucht hat. Wie mir scheint keine 1 Liter..
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