Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo Minions
Ich wollte mal alle, die schon mal den Cooper S Vorschalldämpfer z.b. unter einen R56 Works geknallt haben objektiv fragen, ob der in den angehängten Bildern gezeigte Vorschalldämpfer, den ich daheim liegen habe, baulich verändert wurde (Rohr durchgelegt), oder ob das mit dem nahezu durchgehenden Rohr (mit nur einer runden Öffnung, zu sehen auf Bild zwei links) so original MINI Serie ist?
Seb² schrieb:Ich muss mich auch nochmal dazu äußern
Also, mir ist aufgefallen, dass bei meiner jetzigen Konstellation (S VSD -> JCW ESD) das Drücken des Sportbutton extrem auffälliger ist, als vorher original. Man kann schon fast sagen, dass der aktive Sportbutton einer geöffneten Auspuffklappe fast in nichts nachsteht.
Die normale Fahrt - ohne aktiven Button - ist daher genauso "ruhig" wie vorher auch. Es rappelt nicht, man ärgert keine Nachbarn
Ich kann allerdings nur für meinen Johnny sprechen - der VSD scheint auch nagelneu gewesen zu sein. Ich habe keine Ahnung, ob sich lautstärketechnisch noch etwas tun wird.
Im kalten Zustand (egal ob Button aktiv oder inaktiv) ist der Sound aber schon recht geil. Nur wird der Johnny da ja nicht so hart rangenommen
Um auf das Thema Leistungsverlust zu kommen: ein Verlust ist bei mir definitiv nicht erkennbar. Ich würde sogar fast behaupten, dass er nun einen Ticken besser geht - aber in Anbetracht der jetzt vorhandenen Geräuschkulisse kann es natürlich auch sein, dass ich mich täusche.
Ich würde den Wechsel auf jeden Fall immer wieder machen
Habe gestern auch den VSD angeschweisst und muss sagen: HAMMER
Anfangs als ich den Motor gestartet habe war ich einwenig enttäuscht und dachte: wtf, der ist ja gleich wie vorhin.. Aber dann den sportbutton gedrückt, einwenig das Gaspedal spielen lassen: Knallen, sprotzeln wie in einer Popkornmaschine Bin echt begeistert von der Kombi, hätte ich nicht gedacht, kann ich nur jedem empfehlen!
So Freunde des Kinobesuchs mit einer Ordentlichen Portion "Poppcorn".
Ich habe mich in meiner Mittagspause mal durch die mittlerweile 16 Seiten gelesen.
Weiß aber immer noch nicht was jetzt der Laute Vorschalldämpfer für den Facelift R56 N14 JCW ist....und ob der originale Werks JCW ESD gleich ist ( vor Facelift jcw und Fl JCW)
Ich persönlich suche einfach die lauteste knallendste Kombi OHNE DRÖHNEN bei 120kmH (durch ersatzrohr). Und die challange kommt auch nicht in frage.
Einfach vsd und ESD beste kombination.
würde Ich mal ein sachkundiger Bitte kurz zu Wort Melden?!
Ich komme ihn auch gerne besuchen komme aus dem Taunus...also Frankfurt Mainz Wiesbaden die ecke
Beiträge: 649
Themen: 51
Gefällt mir erhalten: 16 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2010
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Dresden
Ich kann dir nur soviel sagen,das ich einen JCW Bj.12/09 habe.Damit ist der Originale Nachschalldämpfer aus Bj.12/09 verbaut und habe einen Vorschalldämpfer vom Cooper S Bj.04/10 verbaut.Das ballert recht ordentlich, aber erträglich.
Sofern jemand noch einen VSD vom Cooper S N14 abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden
18302757749
bzw
18307587361
EDIT: grad bei Leebmann24 nachgesehen, hier kann man den VSD mit der Teilenummer 18307645174 bestellen. Der ist sogar noch vor dem VSD mit der bekannten Nummer 18302757749 , welcher vor Juli 2008 verbaut wurde gelistet. Bis Juli 2008 wurde dieser 18307645174 produziert bzw. verbaut.
18302755160 war anscheinend der allererste.
Kann mir jemand sagen ob der ......361er auch passt bzw. der laute ist?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.