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Original hatte der One meiner Frau gar keinen BC sondern nur eine, glaube ich, Außentemp Uhrzeit und Tageskilometer Anzeige.
Seid der BC Aktivierung hat sie nun auch, Verbrauch Durchschnitt, Momentan, Restreichweite und kann im Menü eventuell noch mehr verstellen als vorher.
dreass
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dreass schrieb:Original hatte der One meiner Frau gar keinen BC sondern nur eine, glaube ich, Außentemp Uhrzeit und Tageskilometer Anzeige.
Seid der BC Aktivierung hat sie nun auch, Verbrauch Durchschnitt, Momentan, Restreichweite und kann im Menü eventuell noch mehr verstellen als vorher.
dreass
Huhu,
das hat der R56 schon von Werk.
Würde gerne wissen was BC2 so alles bringt.
Gruß
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fwvg schrieb:Huhu,
das hat der R56 schon von Werk.
Nein, hatte er nicht. Sogar beim S ist der nicht serienmäßig gewesen, nur mit einem Pakte war er serie.
Wenn du ohne Pakete konfiguriert hast und nicht aufgepsst hast, kam dein MINI eben ohne BC.
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Mr_53 schrieb:Nein, hatte er nicht. Sogar beim S ist der nicht serienmäßig gewesen, nur mit einem Pakte war er serie.
Wenn du ohne Pakete konfiguriert hast und nicht aufgepsst hast, kam dein MINI eben ohne BC.
Danke für die Info,
mein S hat das, deswegen war ich etwas verwirrt warum das Codiert wird.
Thx Mr_53 für die Aufklärung.
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Hallo Leute,
ihr versteht ja sehr viel vom codieren oder von der Diagnose. Wir haben ein Mitglied im Forum, welcher behauptet, dass das Blubbern und Knallen in der Diagnose Software aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Was sagt ihr eigentlich dazu? Kann man das codieren/in der Diagnose aktivieren? Wenn das gehen würde, würde ich es mir nämlich umgehend aktivieren lassen, da mein Mini kaum noch knallt und blubbert wegen des Software Updates

von der Werkstatt
Es war ein anderer Thread und es ging speziell um das knallen/blubbern aber ich zitiere ihn mal:
Wallace986 schrieb:Das ist sogar eine eigene Einstellung in der Diagnose SW.
Also einfach mal zum Händler Deines Vertrauens fahren und den lieb bitten...
Wallace986 schrieb:Ja, das ist ein Thema was über die BMW Diagnose eingestellt werden kann. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das nur einstellbar ist, wenn man einen Sportbutton verbaut hat, aber das Knallen ist definitiv ein Kniff aus dem Bereich "Soundengineering", das hat keinerlei technischen Hintergrund, dass es aus mototechnischen Gründen so sein muss.
Wallace986 schrieb:Hallo Zusammen,
das ist definitiv ein einziger Schalter in der Diagnose, da muss man an keinen Parametern schrauben. Was natürlich sein kann ist, dass es erst ab einem bestimmten Modelljahr einstellbar ist.
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da kann ich dir leider nicht helfen, da nur ein One, mich dieses Thema nicht beschäftigt. Was geht ist, den Sportbutton nachzurüsten und zu codieren eventuell meinst du dies. Ob da was soundtechnisch in der Motorsteuerung geändert wird weis ich nicht!
dreass
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dreass schrieb:da kann ich dir leider nicht helfen, da nur ein One, mich dieses Thema nicht beschäftigt. Was geht ist, den Sportbutton nachzurüsten und zu codieren eventuell meinst du dies. Ob da was soundtechnisch in der Motorsteuerung geändert wird weis ich nicht!
dreass
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Nein, ich meine nicht den SportButton zu codieren. Der Member war voll davon überzeugt, dass man das Knallen/Blubbern in der Diagnose aktivieren bzw. deaktivieren kann. Hätte mir geholfen, wenn das gehen würde, denn mein R56 N14 ist seit dem Software Update diesbezüglich doch sehr kastriert und Sound Veränderung gibts beim N14 mit Sport Button ja auch nicht wie beim N18 Motor
LG
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Wär das neueste was ich höre.
Die Chiptuner können das über die Motorparameter. Das Sound Engineering wird ja über Kniffs in Kennlinien der Motorsteuerung vorgenommen.
Aber einen extra Parameter "Schubblubbern 0-100%" wird es wohl nicht geben. Höchstens Sport-Button codieren. So mein Stand
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robinnotnormal schrieb:Aber einen extra Parameter "Schubblubbern 0-100%" wird es wohl nicht geben. Höchstens Sport-Button codieren. So mein Stand 
..aber Schubblubbern aktiv und nicht aktiv gibt es
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lindiman schrieb:..aber Schubblubbern aktiv und nicht aktiv gibt es 
Echt, dann muss ich mal schauen. Weißt Du in welchem Steuergerät?
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