22.09.2015, 11:38
Moin aus Hamm,
bin neu hier angemeldet und wollte eigentlich direkt unter Suche posten, was ja aus bekannten (verständlichen) Gründen nicht funzt.
Nun gut, dann also erstmal hier.
Ich heisse Alex, bin 38 Jahre alt und aus Hamm.
Zurzeit fahre ich noch einen Megane RS Cup, welcher aber gerade verkauft wird, da für den Alltag einfach zu hart und noch ein weiteres Spaßmobil in der Garage steht (Lotus Elise).
Hatte zuvor schonmal einen Mini Cooper JCW (mit Kompressor) und keinerlei Probleme mit dem Auto.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Cooper Clubman S.
Allerdings liest man nur wenig erfreuliches über den Motor.
Ist es wirklich sooo schlimm oder gibt es auch Leute, die mit Motor noch keine Probleme hatte (Steuerkette bzw. Spanner).
Etwas positives Feedback wäre schön.
Konkret soll der Clubman Navi und Sonnendach, sowie USB und bluetooth haben.
Ich suche in der Region zwischen 11.000 und max 13.000 Euro.
Wird wohl auf ein Fahrzeug um die 100k Km hinauslaufen bei der Preisvorgabe, denke ich.
Also kann mir jemand vielleicht etwas die Sorge nehmen, dass alle Cooper S Modelle früher oder später vorgenannte Probleme bekommen...?
Gruß
Alex
bin neu hier angemeldet und wollte eigentlich direkt unter Suche posten, was ja aus bekannten (verständlichen) Gründen nicht funzt.
Nun gut, dann also erstmal hier.
Ich heisse Alex, bin 38 Jahre alt und aus Hamm.
Zurzeit fahre ich noch einen Megane RS Cup, welcher aber gerade verkauft wird, da für den Alltag einfach zu hart und noch ein weiteres Spaßmobil in der Garage steht (Lotus Elise).
Hatte zuvor schonmal einen Mini Cooper JCW (mit Kompressor) und keinerlei Probleme mit dem Auto.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Cooper Clubman S.
Allerdings liest man nur wenig erfreuliches über den Motor.
Ist es wirklich sooo schlimm oder gibt es auch Leute, die mit Motor noch keine Probleme hatte (Steuerkette bzw. Spanner).
Etwas positives Feedback wäre schön.

Konkret soll der Clubman Navi und Sonnendach, sowie USB und bluetooth haben.
Ich suche in der Region zwischen 11.000 und max 13.000 Euro.
Wird wohl auf ein Fahrzeug um die 100k Km hinauslaufen bei der Preisvorgabe, denke ich.
Also kann mir jemand vielleicht etwas die Sorge nehmen, dass alle Cooper S Modelle früher oder später vorgenannte Probleme bekommen...?
Gruß
Alex