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hier mal ein vid wo ein mini mit stage 2 von krumm performance zusammen mit oli mim blauen klaus mit regelin software ( 285 PS ) auf der rennstrecke fährt.
hier kann man schön sehen das leistung die gemessen wird nicht alles ist, es kommt darauf an wie sie sich entfaltet und auf ihre fahrbarkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=sgU-V8BpMRc
im nächsten vid seht ihr wieder den krumm performance stage 2 kit im vergleich gegen einen nur mit hardware ausgestattenten n18 jcw .hier kann man auch schön sehen das der krumm performance mini beim durchbeschleunigen nicht wirklich wegkommt.
im krumm mini sitzen 2 personen.
https://www.youtube.com/watch?v=BZOE7jp1gGc
gruss krumm
ps: die zackige linie auf dem dyno merkt man im fahrbetrieb überhaupt nicht.
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Was genau, sollen die Videos zeigen/ darlegen?
JCW GP2
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ingo#31 schrieb:Was genau, sollen die Videos zeigen/ darlegen?
hab ich doch geschrieben

.
hier für dich nochmal warum ich die beiden vids zeige:
will damit lediglich nur zeigen das leistungsunterschiede von ca. 30-50 ps sich nicht wirklich auf der rennstrecke als gravierenden vorteil zu sehen sind.
hoffe du hast es nun auch verstanden

.
gruss krumm
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Hallo,
wer war denn nun der andere Softwareanbieter?
Kann Schlupf bei der Krumm-Messung ausgeschlossen werden, bzw. woher kommen solche schwingenden Leistungskurven?
Gruss
Dirk
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Brodelkopp schrieb:Hallo,
wer war denn nun der andere Softwareanbieter?
Kann Schlupf bei der Krumm-Messung ausgeschlossen werden, bzw. woher kommen solche schwingenden Leistungskurven?
Gruss
Dirk
das kann viele ursachen haben:
falscher luftdruck
zu schwach eingestellte zugstufe
auto steht nicht optimal auf der rolle
auto nicht optimal verspannt
glättung nach der messung nicht durchgeführt
glaub mir diese gemessenen ( aufgezeichneten zacken ) machen sich im fahrbetrieb überhaupt nicht bemerkbar.
gruss krumm
ps. wer die software geschrieben hat sollte man schon fairerweise erwähnen.
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@ krumm
das hatte ich mir gedacht, dass es darum geht Leistung/ Beschleunigung, Fahrbarkeit etc. zu zeigen. Wollte dies nur von dir bestätigt haben.
Meiner Meinung nach, unterliegen solche Fahrvideos aber zu starken äusseren Einflüssen. Allein ein schneller Fahrer im anderen Auto, lässt das Ganze vollkommen anders erscheinen.
So wie iFabi das darlegt- mit einer Messung/Diagramm- ist es am besten vergleichbar.
Und 30-50 PS Minderleistung als nicht gravierend zu sehen...... dazu gehört einiges.....
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Brodelkopp schrieb:Hallo,
wer war denn nun der andere Softwareanbieter?
Kann Schlupf bei der Krumm-Messung ausgeschlossen werden, bzw. woher kommen solche schwingenden Leistungskurven?
1. Steht doch beim Diagram - OK
2. Ich
vermute, Krumm fährt mit weniger Ladedruck und bewegt sich nahe an der Klopfgrenze, darum der Sägezahn, die andere Soft fährt höheren Laderuck, bleibt dafür weiter von der Klopfgrenze weg.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren...
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spg schrieb:1. Steht doch beim Diagram - OK
2. Ich vermute, Krumm fährt mit weniger Ladedruck und bewegt sich nahe an der Klopfgrenze, darum der Sägezahn, die andere Soft fährt höheren Laderuck, bleibt dafür weiter von der Klopfgrenze weg.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren...
OK SW fährt etwas weniger LD als Krumm. Aber der Unterschied liegt bei 0,05 Bar ca. nur.
Die Zacken bemerkt man nicht, das liegt wahrscheinlich nur am Glättungsgrad des Programms, aber durch weniger Glättungsgrad entstehen minimal besser Maximalwerte. (Ca. 1-2 PS etc.)
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iFabi schrieb:OK SW fährt etwas weniger LD als Krumm. Aber der Unterschied liegt bei 0,05 Bar ca. nur.
also erreicht ok tunin diese leistung mit einem ladederuck von lediglich 1,2 bar.
verarschen kann ich mich selber
solche aussagen sind rufschädigend wenn sie nicht absolut mess und aufzeichnungstechnisch belegt sind .
schreiben kann man da viel .
gruss krumm
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Mit den Links zu den beiden N18 MCS die bei DA waren, wollte ich eigentlich zeigen dass bei identischen Autos mit identischer Software (N18 Workskit) ein Leistungsunterschied von 10PS vorkommen kann.
Darum wegen ein paar PS/Nm zu streiten ist daher nur unterhaltend für die Anderen
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