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Mini Cooper S N18
#11

Henbo90 schrieb:Es ist ein Mini Cooper S N18 184 PS EZ 12.2010

Ziemlich nah an der Umstellung auf Facelift, daher überprüfen, ob auch alle "Produktverbesserungen" durchgeführt worden sind.

Auch wurden noch gerne "alte" Pre-Faceliftteile aufgebraucht, indem man die in den Facelift gebaut hat.

Kettenspanner ist beim N18 zwar besser, sollte aber trotzdem auf Geräusche und Ölverlust überprüft werden.

Auch erkundigen, ob schon die HD-Pumpe gemacht wurde.


Henbo90 schrieb:leider keinen Sportbutton, wobei ich mich im Winter auch mal daran versuchen werde ihn nachzurüsten oder zumindest einen originalen JCW Endschalldämpfer zu verbauen.

Beim N18 kommt das Ploppen nur mit dem Button. Ergo ESD bringt kein mehr an Ploppen.


Henbo90 schrieb:Das einzige was er hat ist wenn man auf der Autobahn fährt und abbremst das die Reifen vorne summende Geräusche machen. Die Lenkung gibt aber keine Vibrationsgeräusche wieder also verzogene Bremsscheiben würde ich ausschließen. Kann es sein das es No-Name Winterreifen sind und dies die Ursache ist?

Einfach mal in eine MINI-Werkstatt fahren und einen Fahrzeugcheck machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und die können Dir auch gleich sagen, was schon gemacht wurde (sofern der MINI immer beim Händler gewartet worden ist).

what's next?
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#12

Henbo90 schrieb:Kann es sein das es No-Name Winterreifen sind und dies die Ursache ist? Bei der Rückfahrt nach dem Kauf ist mir das nicht aufgefallen

Wenn es nach dem Kauf nicht so war, jetzt aber so ist und Du die Reifen in Verdacht hast, hört sich das so an, als ob Du die Reifen gewechselt hättest.

Naja, dann müsstest Du doch wissen, ob es No-Name-Reifen sind. Zur Not steht es auch auf den Reifen drauf, welche Marke sie haben.

Grundsätzlich können Reifen aber Geräusche machen und je nach Belastung (beim Bremsen werden die vorderen Räder stärker belastet) auch mehr oder weniger Geräusche machen.

Und noch ein kleiner Hinweis: Reifen gehören zu den wichtigsten Komponenten an Deinem Auto. Hier zu sparen und irgendwelche Korea-Billig-Reifen zu montieren ist das falsche Ende. Gescheite Reifen sparen auch Sprit und können während ihrer Nutzungsdauer am Ende billiger sein, als Billig-Reifen.
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