22.07.2015, 23:45
Hallo Liebes Forum
Ich habe ein kleines Problem mit meinem R53. Wen ich ans Gas gehe, habe ich das Gefühl, er zieht nicht immer gleich durch. (z. Bsp. beim 1. gas geben kommt er fest beim 2. gas geben habe ich dan 70% zug beim 3. habe ich dan 50% beim 4. wieder 100%)
Ich habe mich durch einige Beiträge durchgelesen und komme auf den Schluss, dass es die Bypassklappe des Kompressors sein muss die nicht sauber schliesst.
Was soll ich da für eine Klappe kaufen? Es gibt die von Krumm habe ich gesehen und noch eine BVBP2 oder so heisst die. Gibt es noch andere, welche ihr mir empfehlen würdet?
Die Klappe sollte Plug&Play funktionieren. Und wie hoch ist der Zeitaufwand ein Bypassventil auszutauschen? Ist es leicht da ran zu kommen?
Mfg Fäbe
EDIT:
Hatte noch vergessen zu sagen, dass der Mini von Dähler eine Leistungssteigerung ( ich glaube es war Stage 2) verpasst bekommen hat auf 213PS/157kw.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem R53. Wen ich ans Gas gehe, habe ich das Gefühl, er zieht nicht immer gleich durch. (z. Bsp. beim 1. gas geben kommt er fest beim 2. gas geben habe ich dan 70% zug beim 3. habe ich dan 50% beim 4. wieder 100%)
Ich habe mich durch einige Beiträge durchgelesen und komme auf den Schluss, dass es die Bypassklappe des Kompressors sein muss die nicht sauber schliesst.
Was soll ich da für eine Klappe kaufen? Es gibt die von Krumm habe ich gesehen und noch eine BVBP2 oder so heisst die. Gibt es noch andere, welche ihr mir empfehlen würdet?
Die Klappe sollte Plug&Play funktionieren. Und wie hoch ist der Zeitaufwand ein Bypassventil auszutauschen? Ist es leicht da ran zu kommen?
Mfg Fäbe
EDIT:
Hatte noch vergessen zu sagen, dass der Mini von Dähler eine Leistungssteigerung ( ich glaube es war Stage 2) verpasst bekommen hat auf 213PS/157kw.