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Ich würde auch die originalen Scheiben oder die normalen Scheiben von ATE empfehlen. Die ATEs sind auf jeden Fall hochwertig und kein Billigschrott wie viele andere Anbieter...
Es gibt von ATE auch die geschlitzten Powerdiscs aber mit denen gab es immer mal wieder unangenehme Geräuschentwicklung wenn die Ceramic-Beläge verwendet werden.
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psc-1990 schrieb:Ich würde auch die originalen Scheiben oder die normalen Scheiben von ATE empfehlen. Die ATEs sind auf jeden Fall hochwertig und kein Billigschrott wie viele andere Anbieter...
Es gibt von ATE auch die geschlitzten Powerdiscs aber mit denen gab es immer mal wieder unangenehme Geräuschentwicklung wenn die Ceramic-Beläge verwendet werden.
Seitens ATE gibt es sogar einen Warnhinweis, das die Verwendung der PowerDisk mit Ceramik Belägen nicht empfohlen wird!
Sascha
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FoX schrieb:Liebe Community,
jetzt bitte ich um Rat.
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen? R53 JCW.
Vorderachse Scheibenmöglichkeiten:
Scheiben EBC Turbo Groove
Scheiben Tarox F2000
Vorderachse Belagauswahl:
ATE Ceramic
EBC Yellow Stuff
Hinterachse Scheibenmögichkeiten:
VA Serie (ATE)
Hinterachse Belagauswahl:
ATE Ceramic
Die Turbo Groove fressen ziemlich viel Bremsbelag, da die Nuten sehr breit sind. Besser finde ich da die Black Dash von EBC.
Ein Belag der wenig Bremsstaub bzw. leicht entfernbaren Bremsstaub entwickelt ist der RedStuff von EBC (von den ATE halte ich persönlich nicht viel)
Sehr gut funktionieren tut auch die ATE Power Disc in Verbindung mit einem HAWK Bremsbelag, aber das ist nicht grad der günstigste Belag.
Es grüßt die Octane
Factory
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Oh wow, hier kommt ja jetzt viel Input. Also
Bei den NGK werde ich dann die oben besagten verwenden. Vielen Dank für den Hinweis!!
Welcher Filter von ITG und warum?
Bzgl. der Scheiben: Hab mit meinem Performer gesprochen, er meinte die originalen Scheiben oder ATE, da gleichwertig. Preislich lagen sie gleich. UND er hat mir auch abgeraten geschlitze/gelochte Scheiben in Verbindung mit Keramikbelägen zu benutzen!
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Wenn preislich gleich, dann die originalen!
Sascha
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Echt so ein krasser Unterschied?
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Wir fahren seit Jahren die ATE Powerdisc zusammen mit den Ceramic Pads, da weiße Felgen verbaut sind. Gab nie Probleme. Die Powerdisc sind genutet, mit zwei durchgehenden Nuten. Geräusche entstehen bei diesen Scheiben mit jedem von mir getesteten Belag. Ist halt bauartbedingt. Aber keine Angst, das hört man von außen nicht. Es ist kein Quietschen o. dgl.
Aber wie hier schon angedeutet wurde, wenn du wirklich eine spürbare Verbesserung möchtest, hilft nur ein Upgrade zu einer größeren Bremse.
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Ja das ist klar. Wobei ich mir der JCW sehr zufrieden bin!
Ich hab ja auch weiße Felgen, daher das Interesse
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Hallo,
falls du noch keine gekauft hast , hier ist ein Angebot , nein nicht meine.
Damit hast du eine relativ gut anlage.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-6334
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