Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW N18 Merkmale
#1

Hallo Mini Freunde,

ich fahre seit einem Jahr einen schönen r53 jcw. Ich möchte mir aber nun etwas neueres zulegen, und zwar den r56 JCW. Nun gibt es den wagen ja einmal mit n14 und einmal mit n18 motor. Vielen Beiträgen zu folge sollte man lieber den n18 nehmen. Kann mir jemand sagen ab wann der n18 verbaut wurde und wie ich es am Fahrzeug erkenne?

Danke im voraus für eure Hilfe
Grüße
Zitieren
#2

N18 ab ca. Juni 2012, hat Start/Stop Automatik samt Schalter vor dem Ganghebel, Motor Optik siehe Link in meiner Signatur beim R59 auf Seite 2, beim N14 sieht man im Gegensatz dazu die 4 Kabel zu den Zündspulen/Kerzen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

MCS ab 2011, ich habe einen N18 MCS März 2011, erkennen tut man sie am Ventildeckel wegen dem VANOS.
N18: [Bild: img_0933_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Also ich würde mir das überlegen mit dem R 56 .Ich fahre einen R 53 meine Frau einen R 56 beide S. Der besesere MINI ist der R 53 das bessere Auto der R 56. Am besten wäre R 53 behalten und R 56 dazu. Verkaufen würde ich den R 53 nicht. Wenn R 56 dann N 18 und am besten mit Recaros.
Zitieren
#5

alfshumway schrieb:N18 ab ca. Juni 2012, hat Start/Stop Automatik...


... N18 JCW hat kein S/S-Automatik, oder? Stumm
Zitieren
#6

Maraike schrieb:... N18 JCW hat kein S/S-Automatik, oder? Stumm

Doch, hat er ... Pfeifen
Zitieren
#7

Start/stop für jcw Top
Bin ich froh noch den N14 hab
Zitieren
#8

Para28 schrieb:Start/stop für jcw Top
Bin ich froh noch den N14 hab

der JCW GP2 mit N18 hat kein Start Stop Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#9

Para28 schrieb:Start/stop für jcw Top
Bin ich froh noch den N14 hab

Warum?
Zitieren
#10

Weil Start/Stop bescheiden ist Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand