18.11.2016, 21:42
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mini Cooper R50, 1.6l. Ich machte einen Ölwechsel und danach hatte ich ein seltsames Geräusch, wie ein Summen oder ein Pfeifen, es klingt wie ein Turbo, aber ich habe keinen Turbo! Der Sound erscheint nicht im 1.Gang, es beginnt im 2.Gang und bis hoch in den 5. ebenfalls bei 1500rpm bis 4000rpm, oder ab 40km / h Es ist wirklich laut und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Es verschwindet, wenn man vom gas geht. Ich dachte an die Kupplung, die geht relativ schwer und wenn man den rückwärtsgang einlegen möchte gibt es ne 50:50 chance dass er ohne probleme rein geht. eventuell die steuerkette oder was meint ihr? er hat 200tkm auf der Uhr.
Noch was anderes, die Ölablassschraube ist doch auf der fahrerseite und zeigt richtung vorderrad? mir is grad so gekommen, nicht dass ich das getriebeöl abgelassen habe
Noch was anderes, die Ölablassschraube ist doch auf der fahrerseite und zeigt richtung vorderrad? mir is grad so gekommen, nicht dass ich das getriebeöl abgelassen habe