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Hallo,
Wenn am Flexrohr das Stahlnetz beschädigt ist muss dann ein komplettes Rohr vorn bis hinten getauscht werden da ich es bei Realoem nicht extra sehe.
Danke euch
Alexander
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Bei meinem Cooper S ist das Flexrohr fest mit dem VSD verbunden, also ein Teil bei der originalen Abgasanlage.
Hatte mal ne Bastuck ab KAT, da war das Flexrohr separat zu montieren, ein eigenständiges Bauteil.
Weiss es nicht ganz genau wie es beim Clubbi ist, vermutlich aber auch ein Teil mit dem VSD.
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Flexrohr mit passenden Maßen von namhaftem Hersteller kaufen, Auspuff ausbauen, def. Flexrohr heraustrennen mit Säge oder Flex, neues Flexrohr einschweißen.
oder
komplett neuen Auspuff drunterbauen (nur VSD mit Flexrohr)
Ab Werk ist es ein Stück, als Ersatzteil gibt es den VSD mit Flexrohr und den ESD mit bisschen Rohr separat. Auf dem langen Werksabgasrohr ist eine Prägung, wo man es trennen muss, damit man es in der richtigen Länge mit dem Ersatzteil mittels Schelle wieder verbinden kann.
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Hallo,
Danke euch. Werde wohl die veriante mit dem Original Rohr machen. Lass mir mal ein Angebot machen vom freundlichen was das kostet da ich keine Hebebühne habe und nicht schweissen kann.
Mfg
Alexander
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Clubbi123 schrieb:Wenn am Flexrohr das Stahlnetz beschädigt ist muss dann ein komplettes Rohr vorn bis hinten getauscht werden
Hallo Alexander,
wenn nur das Stahlnetz beschädigt ist, kannst du es drin lassen. Solange das Teil dicht ist, besteht kein Grund, ein neues einzubauen.
Wenn die Schalldämpfer noch gut sind, würde ich das Flexrohr in einer freien Werkstatt tauschen lassen.
Grüße
Jörg
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Hallo,
Ok werde das mal prüfen.
Alexander
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Clubbi123 schrieb:Hallo,
Ok werde das mal prüfen.
Alexander
Natürlich, wenn er vorne nicht röhrt, dann dürfte das Flexrohr noch dicht sein, das Stahldrahtgeflecht dient "nur" der Stabilisierung.
Also warten bis er vorne laut wird
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