Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
deltz schrieb:Kann mir einer einen LINK zum Thema "Kupplung" geben?
Meiner Frau geht die Kupplung echt zu schwer und vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das der Kraftaufwand nicht ganz so hoch sein muss.
Ansonsten macht der R55 echt Spaß und liegt wie ein GoKart auf der Straße.
Gruß
deltz
Also die Kupplung wurde irgendwann geändert. Für mich war es bei unserem R56 Works von 2011 perfekt und beim R56 GP von 2013 war es viel zu leicht, weil dort eine "Frauenkupplung" (sorry) eingebaut wurde.
Links zur Kupplung (Suchfunktion ) gibt es viele, aber Kupplung zu schwer weiß ich gerade nicht.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Habe ich schon minti, aber nichts dolles gefunden dazu. Lediglich das die Kupplung im allgemeinen schwer geht, aber nicht ob und wie das abgestellt werden kann.
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
ich bin zurück!
Nach einer Ewigkeit der Abstinenz hab nun auch wieder einen Mini und melde mich zurück ...
Carsten, mittlerweile 43 Jahre alt, ITler aus dem Nordosten von HH.
Früher MC, dann MOD und nun einen 2010er MCS Cabrio.
Früher manipuliert (MTH-Software, offener Luftfilter usw.). Nun noch Serie ... mal abwarten
Mit Erstaunen festgestellt, dass hier nicht mehr so viel los zu sein scheint, oder?
Gruß
SirBalvenie
SirBalvenie --- Ein ChapterNorthler im Exil --- "Hamburg Rulz"
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.