08.05.2016, 22:34
Liebe Foris,
ich lese schon eine Weile eifrig mit. Jetzt der erste Beitrag mit Bitte um Entscheidungshilfe!
Ich möchte zum "Spassfahren" einen R58 kaufen und beobachte den Gebrauchtswagenmarkt schon seit - schluck - Monaten. Jetzt mag ich nicht mehr beobachten und habe zwei für mich interessante Wagen gefunden, doch bin mir unsicher, welcher "besser" ist (... ich bin technisch ziemlich unversiert). Das Coupé soll v.a. für Langstrecke in die Berge und an die See genutzt werden, vllt. 6000 km im Jahr. Für Stadtfahrten, Einkäufe, Kind-durch-die-Gegen-Kutschieren u.ä. habe ich ein weiteres (altes) Auto (keinen Mini).
Hier die beiden Kandidaten (beide Automatik, da ich seit Jahrzehnten keinen Schaltwagen mehr gefahren bin)
1. Cooper S
knapp 30.000km
EZ 5/12
Fb. midnight black metallic
Teilleder carbon black
LM Räder Conical Spoke in schwarz
Sportlederlenkrad
Sport Button
Außenspiegelpaket
(gebrauchte) Winterreifen
1 Unfall
klassifiziert als Mini Next
VK: der Freundliche, deshalb Garantie
Preis 15500
--> Alles Schwarz gefällt mir nicht; der Wagen müsste foliert werden (alles außer dem Dach und den Felgen...).
2. Cooper SD
gut 36.000km
EZ 7/13
Fb. pepper white mit schwarzem Dach & Außenspiegeln
Volleder carbon black
LM Räder Conical Spoke in silber
Sportlederlenkrad
div. Ausstattungspakete: Chili, City, Wired, Chrom Line, Striped Alloy
Navi
Harman/Kardon
unfallfrei
VK: Händler (NICHT BMW/Mini), deshalb Gewährleistung, Garantie würde extra kosten
Preis 18200
--> Hier würden mir vmtl. Racing Stripes reichen, vllt. schwarze Felgen.
Klar, brauche ich angesichts der erwarteten KM keinen Diesel, aber der Wagen ist super ausgestattet...
Gibt es wahrscheinliche techn. Probleme oder Ähnliches bei dem einen oder anderen, die ich beachten sollte? Wie würdet Ihr entscheiden???
Lieben Dank im voraus für Eure Antworten!
ich lese schon eine Weile eifrig mit. Jetzt der erste Beitrag mit Bitte um Entscheidungshilfe!
Ich möchte zum "Spassfahren" einen R58 kaufen und beobachte den Gebrauchtswagenmarkt schon seit - schluck - Monaten. Jetzt mag ich nicht mehr beobachten und habe zwei für mich interessante Wagen gefunden, doch bin mir unsicher, welcher "besser" ist (... ich bin technisch ziemlich unversiert). Das Coupé soll v.a. für Langstrecke in die Berge und an die See genutzt werden, vllt. 6000 km im Jahr. Für Stadtfahrten, Einkäufe, Kind-durch-die-Gegen-Kutschieren u.ä. habe ich ein weiteres (altes) Auto (keinen Mini).
Hier die beiden Kandidaten (beide Automatik, da ich seit Jahrzehnten keinen Schaltwagen mehr gefahren bin)
1. Cooper S
knapp 30.000km
EZ 5/12
Fb. midnight black metallic
Teilleder carbon black
LM Räder Conical Spoke in schwarz
Sportlederlenkrad
Sport Button
Außenspiegelpaket
(gebrauchte) Winterreifen
1 Unfall
klassifiziert als Mini Next
VK: der Freundliche, deshalb Garantie
Preis 15500
--> Alles Schwarz gefällt mir nicht; der Wagen müsste foliert werden (alles außer dem Dach und den Felgen...).
2. Cooper SD
gut 36.000km
EZ 7/13
Fb. pepper white mit schwarzem Dach & Außenspiegeln
Volleder carbon black
LM Räder Conical Spoke in silber
Sportlederlenkrad
div. Ausstattungspakete: Chili, City, Wired, Chrom Line, Striped Alloy
Navi
Harman/Kardon
unfallfrei
VK: Händler (NICHT BMW/Mini), deshalb Gewährleistung, Garantie würde extra kosten
Preis 18200
--> Hier würden mir vmtl. Racing Stripes reichen, vllt. schwarze Felgen.
Klar, brauche ich angesichts der erwarteten KM keinen Diesel, aber der Wagen ist super ausgestattet...
Gibt es wahrscheinliche techn. Probleme oder Ähnliches bei dem einen oder anderen, die ich beachten sollte? Wie würdet Ihr entscheiden???
Lieben Dank im voraus für Eure Antworten!