12.07.2016, 12:49
Hallo Kollegen... Ich habe wieder mal ein Problem mit der Valvetronik.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste die Valvetronik die Ventile verschließen wenn man vom Gas geht und den Wagen im Schubbetrieb laufen lässt, also 4 Gang Bergab, das Gewicht des Autos treibt den Motor an.
Mein Lambdawert geht hier auf 2 hoch.
Soll das so sein?
Ich habe keine Fehlercodes auslesen können, nur immer die Katgeschichte wie früher. Kat unwirksam bla bla.
Bei zuviel Sauerstoff ist mir das auch klar.
Der Motor ruckelt ab und zu wenn ich langsam Gas gebe.
Kann es sein das der Stellmotor unter last nicht geht?
Eine Kalibrierung der Valvetronik ist nicht möglich.
Der Tester bricht den Vorgang einfach ab.
Aber warum ist dan kein Fehler auslesbar?
Ich tippe auf den Stellmotor, will ihn aber nicht auf verdacht tauschen.
Gruss Hans
Wenn ich mich nicht täusche, müsste die Valvetronik die Ventile verschließen wenn man vom Gas geht und den Wagen im Schubbetrieb laufen lässt, also 4 Gang Bergab, das Gewicht des Autos treibt den Motor an.
Mein Lambdawert geht hier auf 2 hoch.
Soll das so sein?
Ich habe keine Fehlercodes auslesen können, nur immer die Katgeschichte wie früher. Kat unwirksam bla bla.
Bei zuviel Sauerstoff ist mir das auch klar.
Der Motor ruckelt ab und zu wenn ich langsam Gas gebe.
Kann es sein das der Stellmotor unter last nicht geht?
Eine Kalibrierung der Valvetronik ist nicht möglich.
Der Tester bricht den Vorgang einfach ab.
Aber warum ist dan kein Fehler auslesbar?
Ich tippe auf den Stellmotor, will ihn aber nicht auf verdacht tauschen.
Gruss Hans