Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
Hauke schrieb:Ah ok, das Dieselchen daran hatte ich nun gar nicht gedacht Der zarte Gasfuß muss aber wohl trotzdem Pflichtprogramm sein.
Ohne "zahrten Gasfuß" geht das natürlich nicht... Ist aber langjährige Gewohnheit... Insgesamt liege ich nach gut 200.000 Kilometern bei 2,99 Litern, also ein paar Tropfen unter 3
Etwas Luft nach unten ist sicherlich noch drin, aber nicht mehr viel...
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
An Dieselfahrzeugen hatte ich bisher nur sehr großvolumige also 3.0l die auch kaum unter 9-11l zu bewegen waren Unsern Mini Ono fahr ich derzeit mit etwas über 7l auf der Autobahn mit bisschen Stadtverkehr aber da ist dann irgendwie der Bereich erreicht, bei dem das fahren keinen Spaß mehr macht, weil man sich nicht mehr traut mal beherzt auf den Pinsel zu drücken. Auf der Bahn kommt hinzu das man dann extrem vorausschauend fahren muss um die Lastwechsel zu vermeiden was auch ziemlich stressen kann
Miep-Miep schrieb:Noch immer ohne technische Probleme / große Abnutzungserscheinungen?
Wünsche weiterhin viel Spaß
Nach wie vor keine Probleme und keine großen Abnutzungserscheinungen. Ein paar Steinschläge an der Front, aber die sind nach gut 240.000 Kilometern unumgänglich. Dazu eine lange Schramme über die Fahrerseite, die mir ein böser Mitmensch zugefügt hat - warum auch immer...
Ansonsten kommt der MINI regelmäßig in die Wartung und bleibt somit hoffentlich lange fit... Ich bin zuversichtlich, dass er die Million schafft
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.