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Hi zusammen,
hat jemand die Teilenummer oder ein Link von den GP2 Zündkerzen, suche überall aber finde nichts für den GP2?
Grüße
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Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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vielen Dank
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... sind die, die auch im normalen N18 Works verbaut sind
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... und die auch im N18 MCS reinkommen. Beim N18 Motor scheinen die Unterschiede geringer zwischen JCW und MCS als beim N14 Motor ...
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Man liest doch bei den Tunern immer was von Zündkerzenupgrade (wegen der Wärmeentwicklung).... Dachte die nehmen für den S dann die Kerzen vom JCW...Wärmewert 6 auf 7 gewissermaßen....
Was sind das sonst für Upgrades, wenn S und JCW gleich sind?

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Im Gp2 bei stage2 werden z.b die Kerzen vom Mitsubishi evo10 genommen.
Denke das sollte dir schon der sagen der dein Tuning macht. Oder willst nur Kerzen Tauschen?
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Mak GP1 schrieb:Im Gp2 bei stage2 werden z.b die Kerzen vom Mitsubishi evo10 genommen.
Denke das sollte dir schon der sagen der dein Tuning macht. Oder willst nur Kerzen Tauschen?
Nein, ich will nichts tauschen.....aber bei RW oder anderen Tunern wird immer von einem Kerzenupgrade gesprochen, wenn andere SW ins Spiel kommt, wegen Wärmeentwicklung.
Die original Kerzen beim S haben wohl Wärmeleitwert 6, die die dort empfohlen werden, 7. Und das sind angeblich die vom JCW.
Wer kann mir erklären wie oder warum diese "Upgrade-Kerzen" dann besser funktionieren?
Werden die "normalen" dann zu heiß??!
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Manchmal sind nach dem Tuning tatsächlich Kerzen mit anderem Wärmewert erforderlich und manchmal werden nur andere (vermeintlich bessere) Kerzen verbaut, um den Umsatz zu steigern (im Allgemeinen, nicht Mini spezifisch).
Wann und warum andere Kerzen erforderlich sind wird der ehrliche Tuner gern erklären. Ist auch von Art und Umfang des Tunings abhängig.
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minti schrieb:Manchmal sind nach dem Tuning tatsächlich Kerzen mit anderem Wärmewert erforderlich und manchmal werden nur andere (vermeintlich bessere) Kerzen verbaut, um den Umsatz zu steigern (im Allgemeinen, nicht Mini spezifisch).
Wann und warum andere Kerzen erforderlich sind wird der ehrliche Tuner gern erklären. Ist auch von Art und Umfang des Tunings abhängig.
Danke.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, daß manche Tuner den Airgap, also zw. den Elektroden, von empfohlenen 0,7 auf 0,5mm ändern.
Begründung: Der höhere Ladedruck pustet sonst u.U. einfach den Zündfunken auf der längeren Strecke weg.
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