Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

Ferdi schrieb:Ich verfolge auch ganz gespannt den MTH-Tunig-File Thread Devil! .
Aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl dabei. Wenn der dann wirklich um soooo viel besser geht, dann ist es die 300er sicher wert, nur, wenn er soooo viel besser geht, dann hat er ja auch eine Menge mehr PS und NM, und, hält der das dann auch auf Dauer aus ? :frage:

Das mit dem MTH-Tuning File verfolge ich auch gespannt. Auch die Kommentare dazu in anderen Foren sind interessant.

Die 300.- sind ja generell und vor allem im Vergleich zu anderen ECU-Programmierern noch immer günstig.
[IRONIE]
Irgendwie find ich es aber trotzdem nicht ganz ok, wenn man als Dealer zuerst die Leute mit spottbilligem Stoff süchtig macht (der noch dazu als super Quali verkauft wird und auch sicher nicht schlecht ist) aber danach eine neue Sorte anpreist, die die alte in jeder Hinsicht gewaltigst übertrumpfen soll aber halt das 5-fache kostet.
[/IRONIE]
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass die Vorgangsweise einfach sehr klug geplant war. Auch, dass einige Leute der einzelnen Foren als Vorabtester der Raceversion von Franz eingesetzt werden ist ein sehr kluger Schachzug. Man braucht sich ja nur den Thread durchzulesen und merkt, dass von einigen sehr viel positive Stimmung erzeugt wird.

Aber bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen: das neue File kann sicher einiges und objektiv gesehen ist es wahrscheinlich die 300.- auch leicht wert...

Tag die Herren, Wolfgang Top ,

ich stimm mit Dir in Punkto Öl überein. Wahrscheinlich würden unsere Motoren auch mit'n Billgstorferöl (Adamaol oder so ) vom Forstinger klaglos laufen Devil! .

Ich hab übrigens Antwort von JCW:

hier meine Frage:
> Hello,
>
> I just want to know, which oil is the right one for my Works MCS with
> 210HP.
> Original oil is Castrol SLX 0W30 . In the meantime I changed to Castrol
> TWS 10W60. I know, this is no longlife oil, but is it ok to use this oil?
> Or to use Castrol RS 10W60 ?
> Which one is recommended by Mini/BMW, which one by John Cooper Works ?
>
> Thanks in advance for your help,
>
> Best Regards,
> Ferdinand
> Austria

hier die JCW Antwort Top
>Morning Mr Hochgerner,
>
>Bmw recommend SLX or RS motor oil
>both long life oils
>
>Recommend by JCW or BMW.
>Regards
>
>Chris Dawson
>Service Advisor
>John Cooper Works
>http://www.johncooper.co.uk

Nur, dass sogar Engländer mit dem 3. Person S ein Problem haben, das erschüttert mich. Zuerst hab ich ja an meinen Englischkenntnissen gezweifelt,
aber es fehlt wirklich (Bmw recommends SLX or RS motor oil ), genauso wie beim 2. Recommend eigentlich recommended gehört, oder ? Naja, vielleicht ist der Herr Dawson ja kein Engländer, sondern Pakistani oder Inder Devil! .

Themenwechsel zurück zum Öl:
ich werd also beim 1. Service in ca. 2500km wieder aufs SLX oder RS 0W40 umsteigen, ich will kein "not recommended" Öl verwenden Peitsche , Castrol RS 10W60 hin oder her.

-MTH - Tunigfile: reizen würd's mich schon, aber ist das nicht das File, das beim Works 220PS freisetzt, also eigentlich nur 10 mehr, als er eh hat/haben soll ? Ich glaub, das sollten wir noch eine Zeit lang in Ruhe beobachten und ev. den Rich ausprobieren lassen [Bild: lachen78.gif] [Bild: ferdiseiner.gif].

Ansonsten, schönes WE wünsch ich Top .

beobachten und ev. den Rich ausprobieren lassen [Bild: lachen78.gif] [Bild: ferdiseiner.gif].

He Ferdi was soll das lese ich hier MotorschadenfreudePeitsche

Ich trau mir halt ein bissl mehr zu hab nämlich das gewisse knowhow in der Kfz TechnikDevil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ähh punkto Öl würde ich dir von Castrol dringendst abratenAugenrollen

Das ist nicht dieses FileZwinkern

Rich schrieb:Ähh punkto Öl würde ich dir von Castrol dringendst abratenAugenrollen

Das ist nicht dieses FileZwinkern

wieso, Rich, hast Du einen Vertrag mit Shell ? BMW füllt doch auch Castrol ein ? :frage: Augenrollen

Ferdi schrieb:wieso, Rich, hast Du einen Vertrag mit Shell ? BMW füllt doch auch Castrol ein ? :frage: Augenrollen

ja Bmw aber ned Mini

Rich schrieb:ja Bmw aber ned Mini

jetzt schreib doch a bisserl mehr und net immer so geheimnisvoll [Bild: ferdiseiner.gif]

und schau da, was mir J.Cooper Works geschrieben hat [Bild: ferdiseiner.gif]

>Morning Mr Hochgerner,
>
>both long life oils
>
>Regards
>
>Chris Dawson
>Service Advisor
>John Cooper Works

PS - als KFZler weisst Du ja sicher, dass SLX und RS Castrol-Öl sind [Bild: ferdiseiner.gif].

Ich weiß das das Castrol ist ich will Castrol deswegen nicht weil bei meinen Autos der Ölverbrauch durch Castrol immer höher war als mit anderen Ölsorten drum hab ich im Mini auch Mobil 1 drinnen aber jeder wie er will.

Ausserdem bei dem Autofirmen ist das so die haben heuer Castrol und nächstes Jahr Shell und übernächstes Jahr Mobil wer den besseren Preis macht gewinnt. Ist das selbe wie Reifen Pirelli Dunlop ein jahr so ein jahr so.

Ferdi schrieb:hier die JCW Antwort Top
>Morning Mr Hochgerner,
>
>both long life oils
>
>Regards
>
>Chris Dawson
>Service Advisor
>John Cooper Works

Nur, dass sogar Engländer mit dem 3. Person S ein Problem haben, das erschüttert mich. Zuerst hab ich ja an meinen Englischkenntnissen gezweifelt,
aber es fehlt wirklich (Bmw recommends SLX or RS motor oil ), genauso wie beim 2. Recommend eigentlich recommended gehört, oder ? Naja, vielleicht ist der Herr Dawson ja kein Engländer, sondern Pakistani oder Inder Devil! .
Is you sure :frage: Kugeln vor Lachen Dawson ist doch ein typisch indischer Name :!:
Ich glaub' eher, dass er ein Ami ist, die können ja meistens schlechter englisch als unsereiner (zumindest von der Grammatik her). Noch nie Ali G. gsehn :frage:

Ferdi schrieb:Themenwechsel zurück zum Öl:
ich werd also beim 1. Service in ca. 2500km wieder aufs SLX oder RS 0W40 umsteigen, ich will kein "not recommended" Öl verwenden Peitsche , Castrol RS 10W60 hin oder her.
Naja, wennst es eh' alle 2500km wexlst, brauchst sicher kein Longlife Öl Devil!

wohi schrieb:Naja, wennst es eh' alle 2500km wexlst, brauchst sicher kein Longlife Öl Devil!

(N)Österreicher haben anscheinend auch Schwierigkeiten, deutsch zu verstehen Devil! .
Ich hab geschrieben "in 2500 km", nicht "alle 2500 km " [Bild: ferdiseiner.gif]

@Wolfgang - zu den Amis - ich arbeit in einer Softwarefirma und wir vertreiben amerikanische Software. Wenn ich mit den kommunizier (und das mach ich oft), dann hab ich oft das Gefühl, die verstehen gar nix [Bild: cognemur.gif] (und das liegt sicher nicht an meinem englisch). Da gibts mehr Russen, Chinesen, ..... als echte Amis, und ich weiss nicht, wer von denen besser oder schlechter englisch kann :frage: .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand