Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R55 JCW

Hallo liebe Mini Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem Mini R55 John Cooper Works und habe auch schon ein passendes Fahrzeug gefunden.
Allerdings was mich ein wenig Verwundert, das man nirgends Verbrauchswerte findet.
Klar, das es kein Spritsparer ist, aber einen reellen Wert findet man im gesamten Internet eher nicht.

Das Fahrzeug soll folgendes werden:

https://m.mobile.de/auto-inserat/mini-jo...94760.html

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr für Verbräuche habt, da man diesen laut einem Arbeitskollegen auch mit 8 Liter/100km fahren kann. Allerdings macht mich die Aussage etwas stutzig, da ich wie gesagt keine entsprechenden Aussagen im Internet gefunden habe.

PS: Mit ist klar das viel von der Fahrstrecke (Autobahn,Landstraße) abhängt, genauso wie es den "Raser" und den "Crouser" gibt Wink

mein R59 JCW 04/2015 (N18 Motor, Start-Stopp wird nicht genützt) steht nach 11.480 km beim Gesamtdurchschnitt von 7,60 l - an der Tanke.

Dabei waren 5 lange Touren (800 km bis 1.400 km) mit sehr vielen Passstraßen (u.a. mehrfach Glockner, Timmelsjoch, Stilfser) und 2 lange Touren über 1.000 km auch mit vielen Berg- und Kurvenstrecken.

keine langen Autobahnetappen z.B. mit 200 km/h und mehr

Min-Durchschnitt für 1 Tankfüllung: 6,10 (mit u.a. Tauernautobahn - max 135 km/h)
Max-Durchschnitt für 1 Tankfüllung: 8,97 (hautps. Pässe)

aber es gibt ja hier noch mehr JCW-Fahrer... mit den anderen Baureihen...
ich würd einen kaufen - der Mehr- oder Minderverbrauch steht ohnehin in einem klitzekleinen Verhältnis zu allen anderen Kosten wie z.B. Anschaffung und Unterhalt

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Ich kann dir nur spritmonitor.de empfehlen Smile
Bekommste einen wunderbaren Überblick wo sich der Verbrauch einpendelt.

Warum wird beim Kauf eines JCW immer über den Verbrauch gesprochen , ist es nicht egal ob er 8 oder 10 Liter schluckt, der Spaß im JCW kann dir niemand nehmen ( Dauergrinsen )

Der JCW ist ein Spaß Auto , wenn man sparen will kauf dir ein Diesel

Gruß Thorsten

Para28 schrieb:Warum wird beim Kauf eines JCW immer über den Verbrauch gesprochen , ist es nicht egal ob er 8 oder 10 Liter schluckt, der Spaß im JCW kann dir niemand nehmen ( Dauergrinsen )

Der JCW ist ein Spaß Auto , wenn man sparen will kauf dir ein Diesel

Gruß Thorsten

Naja, ich finde es schon legitim, zu fragen, was einen erwartet. Zumindest so ungefähr möchte man das ja schon einschätzen können.

il Mister schrieb:Naja, ich finde es schon legitim, zu fragen, was einen erwartet. Zumindest so ungefähr möchte man das ja schon einschätzen können.

Genau so denke ich nämlich auch Wink
Man kauft ja schließlich nicht jeden Tag ein neues Auto und da sollte auch schon alles zusammen passen Mr. Gulf

Von 6-35l alles möglich Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

Ich finde für den Fahrspaß und die Leistung die der JCW hat ist es sogar ein sehr sparsames Auto.
Bei mir sind es in der Stadt, also wirklich Großstadt Verkehr, so um die 9,5-10 Liter und mit Autobahn und Landstraßen so 6,5-8 Liter die da durchlaufen.

MINI Clubman & Apple Yeah!

Wir haben den N14 Motor im R55 JCW.
Seit ca. 18.000 km sind es laut Bordcomputer 8,6 l/100km - nachgerechnet habe ich es nicht.

Natürlich kommt es auf das Fahrprofil an, aber ich denke mit 9 Litern kannst du rechnen.

MINI Clubman JCW

Unser R55 JCW mit N14 lässt sich sehr, sehr selten mehr als 430Kilometer mit einer Tankfüllung Head Scratch bewegen - aber dafür immer mit einem Lol im Gesicht! Der BC würde von mir, eine glatte 6 in Mathe bekomme.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand